3 : 2
(3 : 0)
Form: NNNNN Form: NNUNS

Doppelpack von Plametzberger ebnet den Weg

08.04.2017

allgemein67_672x379
Gebietsliga Nordwest/Waldviertel: Weißenkirchen – Röschitz, 3:2 (3:0)

Weißenkirchen und Röschitz boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:2. Weißenkirchen wurde der Favoritenrolle somit gerecht.

Weißenkirchen begann mit der selben Aufstellung wie am letzten Spieltag. Kaum war das Spiel angepfiffen, lag Weißenkirchen bereits in Front. Pavel Novotny markierte in der zweiten Minute die Führung. Mit einem schnellen Doppelpack (43./45.) zum 3:0 schockte Armin Plametzberger Röschitz. Nach dem souveränen Auftreten von Weißenkirchen überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. Komplett aufgegeben hatte sich Röschitz noch nicht. So schoss Mario Scharka zu Beginn der zweiten Hälfte das 1:3 für Röschitz (51.). Der Treffer von Thomas Winter wenige Minuten vor dem Abpfiff brachte den Endstand herbei (86.). Obwohl Weißenkirchen nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Röschitz zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 3:2.

Trotz des Sieges bleibt Weißenkirchen auf Platz sechs.

Nach der Niederlage gegen Weißenkirchen bleibt Röschitz weiterhin glücklos. Röschitz sammelt weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile sechs zusammen hat. Ansonsten stehen noch zwei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Röschitz macht im Klassement Boden gut und steht nun auf Rang zehn. Am Freitag, den 28.10.2016, tritt Weißenkirchen bei Grafenwörth an (20:00 Uhr), einen Tag später (19:30 Uhr) genießt Röschitz Heimrecht gegen Gföhl.

SC Weißenkirchen - KSV Röschitz
3 : 2 (3 : 0)

Sonntag, 23.10.2016, Schiedsrichter Valentin Zehrer

Tore:

2' Pavel Novotny zum 1:0
43' Armin Plametzberger zum 2:0
45' Armin Plametzberger zum 3:0
51' Mario Scharka zum 3:1
86' Thomas Winter zum 3:2

SC Weißenkirchen:

KSV Röschitz:

Gelbe Karten: Christoph Neumayer, Dominik Schmutz

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »