4 : 3
(2 : 3)
Form: NNSNS Form: NNUNS

Gattringer leitet die Wende ein

29.04.2018

Gebietsliga Nordwest/Waldviertel: St. Martin – Röschitz, 4:3 (2:3)

Ein wahres Torfestival lieferten sich St. Martin und Röschitz, das schließlich mit 4:3 endete. Beobachter räumten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen ein – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Vor heimischem Publikum hatte sich Röschitz einen Punkt beim Stand von 2:2 gesichert.

Der Gast legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Mario Scharka aufhorchen (2./15.). Den Vorsprung von Röschitz ließ Dominik Schmutz in der 25. Minute anwachsen. Durchsetzungsstark zeigte sich St. Martin, als Daniel Gattringer (26.) und David Bujnovsky (34.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen. Röschitz hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. In der 52. Minute war Gattringer mit dem Ausgleich zum 3:3 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Jakub Grunert versenkte die Kugel zum 4:3 (70.). Letzten Endes holte St. Martin gegen Röschitz drei Zähler.

St. Martin bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem fünften Platz. Der Gastgeber ist seit vier Spielen unbezwungen. Durch diese Niederlage fällt Röschitz aus der Aufstiegszone auf Platz vier. Nach der Niederlage gegen St. Martin bleibt Röschitz weiterhin glücklos.

SC St. Martin - KSV Röschitz
4 : 3 (2 : 3)

Sonntag, 29.04.2018, Schiedsrichter Johannes Schachner

Tore:

2' Mario Scharka zum 0:1
15' Mario Scharka zum 0:2
25' Dominik Schmutz zum 0:3
26' Daniel Gattringer zum 1:3
34' David Bujnovsky zum 2:3
52' Daniel Gattringer zum 3:3
70' Jakub Grunert zum 4:3

SC St. Martin:

Gelbe Karten: Christopher Bruckner

KSV Röschitz:

Gelbe Karten: Dominik Schmutz, Martin Hammerschmid, Jiri Bilek

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »