3 : 1
(3 : 0)
Form: NSSNS Form: NNNNN

Gföhl obenauf im Topspiel

16.06.2017

Spielvorschau
Gebietsliga Nordwest/Waldviertel: Gföhl – Weißenkirchen, 3:1 (3:0)

Gföhl verpasst Weißenkirchen einen Dämpfer und gewinnt mit 3:1 gegen den Tabellenführer. Im Duell zweier vermeintlich gleich starker Mannschaften hatte Gföhl das bessere Ende auf seiner Seite. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 1:1-Remis getrennt.

Für das 1:0 und 2:0 war Peter Bohus verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (23./31.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Andreas Hahn, als er das 3:0 für Gföhl besorgte (33.). Bis zur Pause hielt die Defensive von Weißenkirchen dicht, sodass sich der Vorsprung von Gföhl nicht weiter vergrößerte. Das 1:3 von Weißenkirchen stellte Rudi Pichler für den Gast sicher (75.). Obwohl Gföhl nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Weißenkirchen zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 3:1.

Gföhl beendet die Saison mit insgesamt 14 Siegen, drei Remis und neun Pleiten. Der Gastgeber macht durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem vierten Platz. Dass Gföhl über eine funktionierende Offensivabteilung verfügt, zeigte sich auch beim letzten Aufritt des Fußballjahres. Gföhl erzielte insgesamt 62 Treffer.

In den letzten fünf Spielen war für Weißenkirchen noch Luft nach oben. Sieben von 15 möglichen Zählern sammelte der Tabellenprimus ein. Für Weißenkirchen lief in dieser Spielzeit nahezu alles nach Plan, wie die Statistik von 16 Siegen, fünf Remis und nur fünf Pleiten eindrucksvoll aufzeigt. Weißenkirchen schritt in dieser Saison mit großer Offensivlust zur Tat und markierte insgesamt 62 Tore.

SC Gföhl - SC Weißenkirchen
3 : 1 (3 : 0)

Freitag, 16.06.2017, Schiedsrichter Franz Ziernwald

Tore:

23' Peter Bohus zum 1:0
31' Peter Bohus zum 2:0
33' Andreas Hahn zum 3:0
75' Rudi Pichler zum 3:1

SC Gföhl:

SC Weißenkirchen:

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »