0 : 2
(0 : 2)
Form: NNSNS Form: USSSN

Grafenwörth springt auf Platz drei

12.05.2017

allgemein58_672x380
Gebietsliga Nordwest/Waldviertel: St. Martin – Grafenwörth, 0:2 (0:2)

Mit 0:2 verlor St. Martin am vergangenen Samstag zu Hause gegen Grafenwörth. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur Grafenwörth heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer 1:1-Punkteteilung begnügt.

Lucas Fiegl brachte den Ball zum 1:0 zugunsten von Grafenwörth über die Linie (12.). Für das 2:0 des Gasts zeichnete Hans Ebner verantwortlich (18.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass Grafenwörth mit einer Führung in die Kabine ging. Den Grundstein für den Sieg über St. Martin legte Grafenwörth bereits in Halbzeit eins. Da in Durchgang zwei keine weiteren Treffer mehr fielen, war der Pausenstand am Ende auch das Endergebnis.

Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte St. Martin deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist der Gastgeber in diesem Ranking auf. Durch diese Niederlage fällt St. Martin in der Tabelle auf Platz zehn. St. Martin muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel markierte weniger Treffer als St. Martin.

In den letzten fünf Spielen war für Grafenwörth noch Luft nach oben. Sieben von 15 möglichen Zählern sammelte Grafenwörth ein. Grafenwörth sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon zehn vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch vier Unentschieden und fünf Niederlagen dazu. Die drei Punkte bringen Grafenwörth in der Tabelle voran. Grafenwörth liegt nun auf Rang drei. St. Martin ist am Sonntag auf Stippvisite bei Weißenkirchen. Grafenwörth hat am Freitag Heimrecht und begrüßt Altenwörth.

SC St. Martin - USC Grafenwörth
0 : 2 (0 : 2)

Samstag, 15.04.2017, Schiedsrichter Erich-Johann Steindl

Tore:

12' Lucas Fiegl zum 0:1
18' Hans Ebner zum 0:2

SC St. Martin:

Gelbe Karten: Christopher Bruckner, Jiri Novotny

USC Grafenwörth:

Gelbe Karten: Christoph Rosner, Patrick Schlager, Sebastian Klepp

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »