4 : 2
(2 : 1)
Form: SNNNN Form: NUNNS

Hartl Haus SC bannt den Sieglos-Fluch

04.06.2017

Spielvorschau
Gebietsliga Nordwest/Waldviertel: Hartl Haus SC – Langenlois, 4:2 (2:1)

Bei Hartl Haus SC gab es für Langenlois nichts zu holen. Der Gast verlor das Spiel mit 2:4. Vor dem Match ging man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften aus. Nach 90 Minuten hatte schließlich Hartl Haus SC die Nase vorn. Im Hinspiel hatte Langenlois einen Erfolg geholt und einen 2:0-Sieg zustande gebracht.

Auf die Siegerstraße brachte Thomas Haider Hartl Haus SC in der ersten Minute. Bereits in der elften Minute erhöhte David Vacek den Vorsprung des Gastgebers. Thomas Köfinger nutzte die Chance für Langenlois und beförderte in der 22. Minute das Leder zum 1:2 ins Netz. Bis zum Pausenpfiff blieb es dann bei der knappen Führung von Hartl Haus SC. Das 3:1 für Hartl Haus SC stellte Vacek sicher. In der 60. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Rene Schadinger war es, der in der 70. Minute den Ball im Tor von Hartl Haus SC unterbrachte. Der Mittelfeldspieler erlebte binnen kurzer Zeit das volle Spektrum der Emotionen. Kurz nach dem Torerfolg flog Schadinger mit der Gelb-Roten Karte vom Feld (72.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Marco Teufel, der das 4:2 aus Sicht von Hartl Haus SC perfekt machte (90.). Schließlich strich Hartl Haus SC die Optimalausbeute gegen Langenlois ein.

Nach acht Spielen ohne Sieg bejubelte Hartl Haus SC endlich wieder einmal drei Punkte. Hartl Haus SC bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, vier Unentschieden und 15 Pleiten. In den letzten fünf Partien ließ Langenlois zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich vier. Trotz der Niederlage behält Langenlois den zehnten Tabellenplatz.

SC Hartl Haus - USV Langenlois
4 : 2 (2 : 1)

Sonntag, 04.06.2017, Schiedsrichter David Müller

Tore:

1' Thomas Haider zum 1:0
11' David Vacek zum 2:0
22' Thomas Köfinger zum 2:1
60' David Vacek zum 3:1
70' Rene Schadinger zum 3:2
90+2' Marco Teufel zum 4:2

SC Hartl Haus:

Gelbe Karten: Thorsten Bischof, Marco Teufel, Hans Peter Kainz, Thomas Hennebichler

USV Langenlois:

Gelbe Karten: Franz Aschauer, Rene Popp, Rene Schadinger, Manuel Hofer

Gelb/Rote Karten: Rene Schadinger

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »