3 : 0
(1 : 0)
Form: NNNNN Form: NSSNN

Nackenschlag für Groß Gerungs

08.04.2017

allgemein1_672x380
Gebietsliga Nordwest/Waldviertel: Weißenkirchen – Groß Gerungs, 3:0 (1:0)

Weißenkirchen gewann gegen Groß Gerungs mit 3:0 und fuhr damit den ersten Sieg in dieser Saison ein. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch Weißenkirchen wusste zu überraschen.

Im Vergleich zur letzten Partie liefen beim Gastgeber diesmal Kranzer, Grim und Novotny für Zatloukal und Stundner auf. Groß Gerungs setzte dagegen auf Konstanz und lief mit derselben Startelf auf. Armin Plametzberger bewies in Minute 21 Vollstreckerqualitäten und brachte den Ball über die Linie. Groß Gerungs brauchte den Ausgleich, aber die Führung von Weißenkirchen hatte bis zur Pause Bestand. Zu Beginn der zweiten Halbzeit baute Weißenkirchen den eigenen Vorsprung aus. Pavel Novotny traf zum 2:0 (52.). Rückstand und Unterzahl – nachdem Jan Pastyrik von Groß Gerungs auch noch die Ampelkarte kassiert hatte, schienen die Felle davongeschwommen zu sein (83.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Hannes Kranzer, der das 3:0 aus Sicht von Weißenkirchen perfekt machte (89.). Schlussendlich verbuchte Weißenkirchen gegen Groß Gerungs einen überzeugenden Heimerfolg.

Weißenkirchen reklamiert mit diesem Sieg einen Sprung in der Tabelle für sich. Weißenkirchen rangiert zu diesem frühen Saisonzeitpunkt nun auf dem zweiten Platz. Groß Gerungs rutscht mit dieser Niederlage auf den neunten Tabellenplatz ab. Nächsten Sonntag (16:30 Uhr) gastiert Weißenkirchen bei Hartl Haus SC, Groß Gerungs empfängt zeitgleich Gföhl.

SC Weißenkirchen - USV Groß Gerungs
3 : 0 (1 : 0)

Samstag, 27.08.2016, Schiedsrichter Markus Mayr

Tore:

21' Armin Plametzberger zum 1:0
52' Pavel Novotny zum 2:0
89' Hannes Kranzer zum 3:0

SC Weißenkirchen:

Gelbe Karten: Jaromir Grim

USV Groß Gerungs:

Gelbe Karten: Jan Pastyrik

Gelb/Rote Karten: Jan Pastyrik

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »