3 : 4
(3 : 0)
Form: SNNNN Form: NSSNS

Platzverweis von Bischof leitet Pleite ein

12.05.2017

allgemein20_672x380
Gebietsliga Nordwest/Waldviertel: Hartl Haus SC – Gföhl, 3:4 (3:0)

Ein wahres Torfestival lieferten sich Hartl Haus SC und Gföhl, das schließlich mit 3:4 endete. Hartl Haus SC erlitt gegen Gföhl erwartungsgemäß eine Niederlage. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Gföhl hatte mit 5:1 gewonnen.

Hartl Haus SC erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Pavol Straka traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. Für das 2:0 des Gastgebers zeichnete David Vacek verantwortlich (32.). Der dritte Streich von Hartl Haus SC war Julian Homolka vorbehalten (33.). Bis zur Pause hielt die Defensive von Gföhl dicht, sodass sich der Vorsprung von Hartl Haus SC nicht weiter vergrößerte. Zu Beginn der zweiten Hälfte verließ Thorsten Bischof vorzeitig mit einer Roten Karte den Platz (52.). Von diesem Ereignis erholte sich Hartl Haus SC nicht mehr. Jan Petras bewies in Minute 56 Vollstreckerqualitäten und brachte den Ball über die Linie. Hartl Haus SC musste den Treffer von Peter Bohus zum 2:3 hinnehmen (73.). Gföhl gelang mithilfe von Hartl Haus SC der Ausgleich, als Martin Meixner das Leder in das eigene Tor lenkte (84.). Hartl Haus SC kam nicht mehr ins Spiel zurück, Michal Gonda brachte Gföhl sogar in Führung (85.). Endgültig verloren war das Match für Hartl Haus SC in der 90. Minute, als Mathias Weixelbraun mit der Ampelkarte vom Feld flog. Mit dem Abpfiff von Thomas Willhalm hatte Hartl Haus SC das Polster der ersten Hälfte verspielt, sodass es letzten Endes nicht einmal für ein Unentschieden reichte.

Für Hartl Haus SC sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus. Hartl Haus SC sammelt weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile zwölf zusammen hat. Ansonsten stehen noch vier Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Wann bekommt Hartl Haus SC die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen Gföhl gerät man immer weiter in die Bredouille.

In den letzten fünf Spielen war für Gföhl noch Luft nach oben. Sieben von 15 möglichen Zählern sammelte der Gast ein. Trotz des Sieges fällt Gföhl in der Tabelle auf Platz vier. 48 Tore – mehr Treffer als Gföhl verbuchte kein anderes Team der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel. Hartl Haus SC stellt sich am Sonntag (16:30 Uhr) bei Rehberg vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt Gföhl Schweiggers.

SC Hartl Haus - SC Gföhl
3 : 4 (3 : 0)

Samstag, 15.04.2017, Schiedsrichter Thomas Willhalm

Tore:

2' Pavol Straka zum 1:0
32' David Vacek zum 2:0
33' Julian Homolka zum 3:0
56' Jan Petras zum 3:1
73' Peter Bohus zum 3:2
84' Martin Meixner zum 3:3 (Eigentor)
85' Michal Gonda zum 3:4

SC Hartl Haus:

Gelbe Karten: Thorsten Bischof, Mathias Weixelbraun

Gelb/Rote Karten: Mathias Weixelbraun

Rote Karten: Thorsten Bischof

SC Gföhl:

Gelbe Karten: Markus Simlinger

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »