2 : 5
(0 : 1)
Form: USNUU Form: USNNN

Souveräner Dreier gegen Weitra

08.04.2017

allgemein
Gebietsliga Nordwest/Waldviertel: Weitra – Rehberg, 2:5 (0:1)

Rehberg kam am Samstag zu einem 5:2-Erfolg gegen Weitra. Auf dem Papier ging Rehberg als Favorit ins Spiel gegen Weitra – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Christoph Zeilinger brachte Rehberg in der 20. Spielminute in Führung. Die Pausenführung von Rehberg fiel knapp aus. Dass Rehberg mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden war, bewies Bakir Duran, als er kurz nach dem Wiederanpfiff den Spielstand erhöhte (48.). Für das erste Tor von Weitra war Lukas Hobiger verantwortlich, der in der 53. Minute das 1:2 besorgte. Für das 2:2 von Weitra zeichnete Vaclav Kolousek verantwortlich (68.). Rehberg drückte aufs Tempo und brachte sich durch Treffer von Patrick Klaffl (72.), Duran (83.) und Georg Mandlbauer (85.) auf die Siegerstraße. Die Luft bei Weitra war in der Folge raus, was sich auch am Platzverweis von Vaclav Mrkvicka bemerkbar machte, der in der 79. Minute mit Gelb-Rot vom Feld flog. Fünf erfolgreiche Aktionen ermöglichten Rehberg am Samstag einen ungefährdeten 5:2-Erfolg.

In den letzten fünf Begegnungen holte Weitra insgesamt nur sechs Zähler. Weitra sammelt weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile sieben zusammen hat. Ansonsten stehen noch zwei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Nach elf Spieltagen hat Weitra die rote Laterne inne. Mit 36 Toren fing sich Weitra die meisten Gegentore in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel.

Drei Spiele währt bereits die Serie, in der Rehberg ungeschlagen ist. Trotz der drei Zähler macht Rehberg im Klassement keinen Boden gut. Rehberg präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 31 geschossene Treffer gehen auf das Konto von Rehberg. Nächster Prüfstein für Weitra ist Groß Gerungs auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 14:00). Rehberg misst sich zur selben Zeit mit Röschitz.

SV Weitra - SV Cardea Rehberg
2 : 5 (0 : 1)

Samstag, 29.10.2016, Schiedsrichter Barbara Poxhofer

Tore:

20' Christoph Zeilinger zum 0:1
48' Bakir Duran zum 0:2
53' Lukas Hobiger zum 1:2
68' Vaclav Kolousek zum 2:2
72' Patrick Klaffl zum 2:3
83' Bakir Duran zum 2:4
85' Georg Mandlbauer zum 2:5

SV Weitra:

Gelbe Karten: Lukas Hobiger, Vaclav Kolousek, Vaclav Mrkvicka, Mario Drabek, Dominic Steindl

Gelb/Rote Karten: Vaclav Mrkvicka

SV Cardea Rehberg:

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »