3 : 0
(0 : 0)
Form: NNUNN Form: SSSSN

Teufner fliegt - und es geht dahin mit Zwentendorf

12.05.2017

allgemein70_672x380
Gebietsliga Nordwest/Waldviertel: Altenwörth – Zwentendorf, 3:0 (0:0)

Bei Altenwörth holte sich Zwentendorf eine 0:3-Schlappe ab. Die Überraschung blieb aus: Gegen Altenwörth kassierte Zwentendorf eine deutliche Niederlage. Im Hinspiel hatte Zwentendorf die Oberhand behalten und einen 3:0-Erfolg davongetragen.

Torlos ging es in die Kabinen. Die erste nennenswerte Aktion der zweiten Hälfte war wenig erfreulich. Alfons Teufner verließ in der 67. Minute mit der Gelb-Roten Karte das Spielfeld, sodass Zwentendorf fortan einen Spieler weniger auf dem Platz hatte. Markus Wurm glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für Altenwörth (79./88.). Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als Michael Halmer für einen Treffer sorgte (92.). Am Ende stand Altenwörth als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Trotz des Sieges fällt Altenwörth in der Tabelle auf Platz fünf.

Die schmerzliche Phase von Zwentendorf dauert an. Bereits zum zehnten Mal in Folge verließ man am Samstag das Feld als Verlierer. Der Gast sammelt weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile 14 zusammen hat. Ansonsten stehen noch zwei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Das Schlusslicht bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Zwentendorf schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 48 Gegentore verdauen musste. Während Altenwörth am nächsten Sonntag (16:30 Uhr) bei Weitra gastiert, steht für Zwentendorf einen Tag vorher der Schlagabtausch bei Langenlois auf der Agenda.

USC Altenwörth - SV Zwentendorf
3 : 0 (0 : 0)

Samstag, 01.04.2017, Schiedsrichter Franz Schwarzl

Tore:

79' Markus Wurm zum 1:0
88' Markus Wurm zum 2:0
92' Michael Halmer zum 3:0

USC Altenwörth:

Gelbe Karten: Patrick Novak, Christian Kletzer, Alexander Edlinger, Garip Aslan

SV Zwentendorf:

Gelbe Karten: Norbert Szenaszna, Andreas Hittinger, Alfons Teufner, Sven Scheed, Matthias Längauer

Gelb/Rote Karten: Alfons Teufner

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »