2 : 1
(1 : 1)
Form: NNUNN Form: USNUU

Wurm sichert den Arbeitssieg

08.04.2017

photo_27098_20111001 - Kopie_672x380
Gebietsliga Nordwest/Waldviertel: Altenwörth – Weitra, 2:1 (1:1)

Weitra hat noch nicht so recht in die Saison gefunden. In den ersten drei Spielen ging der Gast kein einziges Mal als Sieger hervor. An diesem Spieltag verlor man 1:2 gegen Altenwörth. Altenwörth wurde der Favoritenrolle somit gerecht.

Weitra nahm diesmal Mrkvicka und Hackl aus der Startformation heraus und schickte dafür Müller, Hobiger und Pollak auf den Platz. Romario Schinkels ließ sich in der 15. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:0 für Altenwörth. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (42.) traf Michael Hobiger zum Ausgleich für Weitra. Ein Sieger war zur Pause noch nicht auszumachen. Beide Teams konnten das Spiel noch für sich entscheiden. Lange blieben Tore in der zweiten Halbzeit aus, bis Markus Wurm in der 77. Minute den Ball zur 2:1-Führung zugunsten von Altenwörth im Netz unterbrachte und Weitra damit in der Schlussphase unter Druck setzte. Am Schluss gewann Altenwörth gegen Weitra.

Altenwörth macht mit diesem Sieg einen erfreulichen Satz in der Tabelle und steht zu diesem frühen Saisonzeitpunkt nun auf Rang drei.

Trotz der Niederlage behält Weitra den zwölften Tabellenplatz. Während Altenwörth am nächsten Freitag (20:00 Uhr) bei Röschitz gastiert, steht für Weitra einen Tag später vor heimischer Kulisse der Schlagabtausch mit Langenlois auf der Agenda.

USC Altenwörth - SV Weitra
2 : 1 (1 : 1)

Sonntag, 04.09.2016, Schiedsrichter Erik Karner

Tore:

15' Romario Schinkels zum 1:0
42' Michael Hobiger zum 1:1
77' Markus Wurm zum 2:1

USC Altenwörth:

Gelbe Karten: Andreas Uhl, Stefan Söllner, Rene Havlik, Markus Wurm

SV Weitra:

Gelbe Karten: Bernhard Müller, Christoph Pollak

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »