Cardea Rehberg in der Türkei

26.02.2015

Mannschaft_Rehberg_in_Kemer
Die Rehberger Fußballer absolvierten von 18. - 22. Februar 2015 ein Trainingslager in Kemer bei Antalya an der türkischen Riviera. Neben zwei Trainingseinheiten pro Tag (am Vormittag Kondition und Kraft, am Nachmittag Taktik und Technik "alles mit dem Ball") stand auch ein Spiel gegen den ASV Feldthurns (Italien) am Programm, welches mit 4:1 (2:0) gewonnen wurde. Ihre ersten "internationalen Tore" erzielten dabei Marco Wielander (2), Patrick Klaffl und Christoph Zeilinger.
11teamsports Beat The Cold 
Die Rehberger in der Türkei mit optimalen Bedingungen
Das Trainerteam der Rehberger hatte ein abwechslungsreiches und interessantes Programm für die fünf Tage zusammengestellt. Unterstützt wurden Sie von Fitnesstrainerin und Physiotherapeutin Melanie Fuchs, die für Morgengymnastik im Hotelpark, Stretching und auch morgendliche Strandläufe im Angebot hatte. 

Aber auch die Freizeit und Erholung ist nicht zu kurz gekommen, ein großzügiger Pool Bereich, Sauna und türkisches Bad, sowie Massagen lockerten die müden Wadl` n wieder auf.  Harte Typen wie Bakir Duran und Benjamin Aigner wagten gar den Sprung in das 18 Grad frische Mittelmeer, während andere doch ihre Bahnen im Indoor Pool zogen. Bemerkenswert, dass die Spieler den Großteil der Reiseplanung in Eigenregie durchgeführt haben, das Camp auch zum Großteil selbst finanziert worden ist (Veranstaltungen, Arbeitsdienste, Turniere etc. für die Spielerkassa) bzw. man sich private Gönner und Sponsoren gesucht hat, auch die eine oder andere Spende von den Fans lukrieren konnte.  Der Verein hat die üblichen Kosten, die das traditionelle 3-Tages Camp in Lindabrunn verursacht hätte, beigesteuert. Den Lindabrunn-Termin hat der Verein aber nicht fallen gelassen - den darf Anfang März die Mannschaft U15 nutzen, um sich auf die Landesliga vorzubereiten. 

Rehberg, Erich Ratheyser
SVR Sektionsleiter Erich Ratheyser bei der "Erholungsphase"
 
 

Alles lief nach Plan für die Rehberger Kicker
Flug, Transfer, Hotel und Verpflegung waren sehr zufriedenstellend, zum Training standen drei Rasenplätze mit Flutlicht zur Verfügung. Das weitläufige Hotel Limak-Limra liegt am Fuße des mächtigen Taunus Gebirge, von wo der Schnee auf die Kicker herabschaute. Vom Hotel wurde den Rehberger Fußballern ein eigener Bus zur Verfügung gestellt, der die Mannschaft schon vom Flughafen abgeholt hat - beeindruckt zeigte sich die SVR Delegation, weil das Gefährt mit dem SVR Logo bestückt war.  "Irgendwie haben wir uns recht gut gefühlt" meinte Sektionsleiter Erich Ratheyser, bei dem die Fäden zusammengelaufen sind. Erich Ratheyser und sein Stv. Herbert Aigner haben stets dafür gesorgt, dass alle Termine eingehalten werden und alles dort war wo es gebraucht wurde.  Die Mannschaft möchte sich bei allen bedanken die diese Reise unterstützt hatten und auch für den Transport und die Abholung vom Airport Schwechat zur Verfügung gestanden sind. Die Eindrücke waren durchaus positiv und auf dem Heimflug hat man schon über das nächste Camp nachgedacht - Tormann Hans-Peter Pressler macht sich für Mallorca stark - viele haben ihm nicht widersprochen....

Hier geht es zur Bildgalerie des Trainingslagers von Cardea Rehberg in der Türkei 
Quelle: SV Cardea Rehberg


John Öhlzelt
John Öhlzelt - Redakteur
j.oehlzelt@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »