Das war die Herbstsaison, "das Tabellenende"

14.11.2017

statistik
Am Tabellenende befinden sich Mannschaften die eigentlich weiter "oben" erwartet wurden
11teamsports Beat The Cold 

14. USC Altenwörth
Dass dies keine leichte Saison werden würde war eigentlich nach der "Transfairposse" im Sommer klar, da es Probleme mit dem Online System des Nöfv gab wurde einige Spieler zu spät angemeldet und vom ÖFB als nicht spielberechtigt deklariert. Zu Saisonauftakt gab es im Heimspiel ein 0:0 gegen Schweiggers, danach die Ernüchterung in Altenwörth 10 Niederlagen in Folge. (darunter in 1:7 in Röschitz, 0:5 Großweikersdorf sowie 0:4 Hartl Haus). Nach dem 2:2 in St. Martin gab es zumindest zum Abschluss versöhnliches 1:0 Heimsieg gegen Gföhl.

13. USV Atzenbrugg
Landesligabsteiger Atzenbrugg würde gleich zu Saisonbeginn auf den Boden der Realität der Gebietsliga zurückgeholt, 0:5 Tragerl bei den Horner Amateuren. Auch in den folgenden vier Spielen gab es für die USV Akteure kein Erfolgerlebnis- vier Niederlagen wobei dreimal mit einem Tor Differenz knapp verloren wurde. Erst in der 6. Runde passte alles, 2:1 Sieg beim SC Hartl Haus- eine Woche später der nächste "Dreier" mit dem 2:1 Heimerfolg gegen Altenwörth. Gföhl und Schweiggers waren zu stark (0:3/ 0:4), Aufsteiger Vitis und auch Röschitz (1:0/ 2:1) wurden bezwungen. Zum Saisonabschluss gab es zwei Niederlagen, beim Herbstmeister aus Langenlois ein 0:2 und zum Abschluss eine klare 1:5 Heimniederlage gegen Groß Gerungs.

12. SC Admira Gföhl
Der Saisonauftakt beim SCG war "vielversprechend", zwei Siege sowie zwei Unentschieden war die Ausbeute aus den ersten vier Spielen. Danach wurde Gföhl vom "Verletzungspech" verfolgt und auch aus beruflichen Gründen standen einige Akteure nicht zur Verfügung. 1:4 in Langenlois verloren und auch gegen Groß Gerungs mit 1:4 auf eigener Anlage untergegangen, bei den Horner Youngsters ein Remis (2:2) geholt was einem 3:0 Heimsieg gegen Absteiger Atzenbrugg folgte. In den letzten fünf Herbstspielen eine "magere" Bilanz, vier Niederlagen und ein 3:3 Unentschieden beim SC Hartl Haus ergaben den doch für "Gföhler Anspruche" enttäuschenden Tabellenplatz. 

11. SC Großweikersdorf/ Wiesendorf
Der Aufsteiger aus der 1. Klasse Nordest/ Mitte benötigte einige Zeit um sich an die Gebietsliga zu gewöhnen, sechs Spiele sechs Niederlagen. In Atzenbrugg am siebenten Spieltag die Wende, 1:0 Sieg und auch eine Woche später ein halber Erfolg beim 2:2 Heimremis gegen Grafenwörth. Knappe 0:1 Niederlage im Kremstal bei Cardea Rehberg, in St. Martin (1:4) keine Chance folgte das "Aufbäumen" der "Blau/Weißen". Zu Saisonende drei Siege, Hartl Haus sowie Altenwörth und Gföhl (3:1, 5:0, 4:0) klar geschlagen konnte die Auswärtsniederlage beim USC Schweiggers mit 1:3 "verkraftet" werden. 
John Öhlzelt
John Öhlzelt - Redakteur
j.oehlzelt@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »