Die Spitze rückt zusammen

10.10.2017

IMG_3811
KSV Röschitz verlor in Groß Gerungs und damit wird es enger an der Tabellenspitze.
11teamsports Beat The Cold 

Angepfiffen wurde die 9. Runde bereits am Freitag Abend, Aufsteiger Großweikersdorf hatte den "Exlandesligisten" SC Hartl Haus zum Wettspielgegner, zur Pause lagen die Blau/ Weißen mit 2:0 in Führung und gaben sich auch nach Seitenwechsel keine Blöße- sicherer 3:1 Heimerfolg.
IMG_0082
USV Langenlois Cheftrainer Gerhard Wildpert ist mit seiner Mannschaft von der Tabellenspitze


"Großkampftag" war Samstag mit vier Spielen, Absteiger Atzenbrugg schien sich in den letzten Runden "erfangen" zu haben. Mit dem USC Schweiggers reiste allerdings eine starke Truppe an und die USV Kicker hatten keine Chance, 0:4 Heimklatsche nach neunzig Minuten. Die Karl Elf aus Rehberg nutzte die "Gunst der Stunde", mit Altenwörth war das Tabellenschlusslicht im Kremstal zu Gast. Walter Brandstätter hatte unter der Woche das Trainermat in Altenwörth übernommen, "Trainereffekt" gab es in Rehberg keinen- 0:2 Niederlage und damit halten die USC Akteure weitrehin bei einem Zähler in der Tabelle. Rehberg dagegen schnuppert sich nach vorne, nach Verlustpunkten nur zwei Punkte Abstand zum überraschenden Tabellenführer Langenlois. Die Loiser haben sich in der Sommerübertrittszeit an einzelnen Punkten im Spielerkader ausgezeichnet verstärkt was seine Früchte zeigt, da der Großteil der Mannschaft seit Jahren unverändert zusammenspielt. Im Schlager der Runde gastierte das zweite Überrschungsteam aus St. Martin im Kamptal, nach hartem Kampf und einer guten Leistung musste sich die Meisner Elf knapp mit 1:2 geschlagen geben, die Folge Langenlois übernahm die Tabellenführung. Ebenso still und heimlich nach vorne pirscht sich der USC Grafenwörth, klarer Heimdreier gegen den SC Admira Gföhl- Platz zwei in der Tabelle mit einem Punkt Rückstand auf die Loiser.

Das ganze an der Spitze hat nur eines möglich gemacht, am Sonntag gastierte Leader KSV Röschitz am Groß Gerungser Kreuzberg wo die Heimelf ersatzgeschwächt antrat. Zur Halbzeit führte Groß Gerungs mit 2:0 und brachte den Vorsprung über die Distanz, damit auch Groß Gerungs nach Verlustpunkten wieder vorne dabei- zwei Spiele weniger. Im Abendspiel der 9. Runde war Aufsteiger SV Vitis bei den Horner Amateuren zweimal in Führung, nach neunzig Spielminuten gab es aber eine 2:4 Niederlage.


John Öhlzelt
John Öhlzelt - Redakteur
j.oehlzelt@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »