Gföhler Weg zeigt Früchte, Tabellenführer

01.09.2016

IMG_0556
Nach zwei Runden sind die Gföhler von der Tabellenspitze, am Sonntag steht ein schwerer Weg nach Groß Gerungs an.
11teamsports Beat The Cold 
Ein paar Worte zum Saisonstart

Beim Auftaktspiel gegen die Amateure des SV Horn haben wir den Spieltermin zeitlich an die Profis des SV Horn angepasst. Die Verletzungsmisere der Horner Profiabteilung schwächte den Gegner zusätzlich. Daher waren nur 3 Profis (Arai, Kawanaka und Gremsl) mit, der Rest war gut, aber schlichtweg zu jung (Schnitt 16 Jahre). Wir haben im Gegensatz zur Vorbereitung super gekämpft, die Chancen gut verwertet und letztendlich verdient gewonnen. Im Derby gegen Rehberg kamen vor allem die Zuschauer auf ihre Kosten. Bedingungsloser Einsatz beider Mannschaften mit individuellen Fehlern bzw. Glanzlichtern sorgte für ein packendes 5:5 !!!! Bei der Auslosung (in den nächsten Wochen stehen z.B. Gross Gerungs und Schweiggers am Programm) haben wir uns schon aufs Schlimmste eingestellt, aber letztendlich ist der Start geglückt. Trotzdem rücken wir von unserem Primärziel (nicht in den Abstiegskampf verwickelt werden) nicht ab, weil die Liga sehr ausgeglichen ist. Das haben auch die ersten zwei Spieltage bereits bestätigt, so Sascha Kiss im Gespräch mit fanreport.com. 

IMG_0682
SC Admira Gföhl Goalgetter Peter Bohus mit einer ausgezeichneten Bilanz, zwei Spiele drei Tore
 
 
Der Coach und sein Kader:
Zugänge: Goalie Patrik Feiertag, 16, vom SV Horn, wohnhaft bei St. Leonhard, hat sich nach den Verletzungen von Schenk und Dirnberger gottseidank für uns entschieden. Gleich im ersten Spiel hat er eine Talentprobe abgelegt und sich mittlerweile gut integriert. Außerdem sind wir Routinier Mario „Koppi“ Koppensteiner sehr dankbar, dass er ein Comeback gibt und uns in der Reserve bzw. als Ersatztormann aushilft. Unser neuer Legionär Michal Gonda, 33, letzter Verein Pezinok, hat in der Vorbereitung schon gezeigt, dass er eine Verstärkung sein wird. Er war ein wenig angeschlagen aber rechtzeitig zum Saisonstart fit! Thomas Hintenberger und Mario Bierbaumer – beide im Rahmen einer Spielgemeinschaft schon im Gföhler Nachwuchs aktiv – waren bisher vom SC Senftenberg ausgeliehen und sind nun fix bei Gföhl. Abgänge: Bei den Abgängen haben wir mit „Meistertorschütze“ Schiffer Stefan (berufsbedingt) und Grössl Manuel (wieder nach Stein) zwei absolute Stammspieler verloren! Lukas „Air“ Schellerer verlässt uns ein paar Monate für ein Auslandsengagement beim FC Aberdeen, David Zierlinger zog es wieder zum SV Lichtenau und Madl Christian wurde weiter zum SV Krumau verliehen. 
 
Weitere Ziele
Wir wollen den Gföhler Weg fortsetzen und möglichst vielen eigenen Spielern die Möglichkeit geben, sich in der KM zu etablieren. Sportliches Ziel ist natürlich, die Liga zu halten, was im bekanntermaßen schwierigen zweiten Jahr und angesichts der vielen Verletzungen sehr konzentrierte Arbeit erfordern wird. In der Reservemeisterschaft wollen wir eine Rangverbesserung im Vergleich zum Vorjahr erreichen bzw. den Spielern den Übergang vom Nachwuchs- zum Erwachsenenfußball erleichtern, so der Gföhler Cheftrainer Sascha Kiss zum Gesprächsende. 
 
Quelle: Pressemitteilung SC Admira Gföhl 

John Öhlzelt
John Öhlzelt - Redakteur
j.oehlzelt@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »