Großweikersdorf Cheftrainer Manuel Weber im Gespräch

05.12.2018

Winterpause ist vorbei
Die "Neuen" haben entsprochen beim SVBWG
11teamsports Beat The Cold 
fanreport.com: Wie zufrieden bist Du mit der Herbstsaison?

Manuel Weber, Trainer SV Großweikersdorf: Unter den gegebenen Umständen (z.b. Pollak Ausfall fast die
"Zwangsläufig" müssen wir zufrieden sein.........
Manuel Weber, Trainer SV Großweikersdorf
gesamte Hinrunde und weiteren Ausfällen) müssen wir fast zwangsläufig zufrieden sein. Anm.: Obwohl für mich persönlich das sehr schwer fällt. Für unsere ganz jungen Spieler, wäre ein Spieler eines Formats von Pollak extrem wichtig. Sehr zufrieden war Ich mit unseren Neuzugängen Wojciak und Bokalic, beide haben unsere Anforderungen entsprochen. Wojciak ist trotz seines jungen Alters der Turm in unserer Abwehr, Bokalic erfüllte seine Aufgaben als 8er mehr als genug. Dass es nicht zu mehr reichte, lag vorallem daran, dass wir in vielen Spielen um den einen entscheidenden Fehler zuviel machten. Dies gehört in der Rückrunde unbedingt abgestellt. Sollten wir das hinkriegen, werden wir auch mehr Punkte erzielen.

fanreport.com: Wer hat in Deiner Mannschaft in der Hinrunde überzeugt?
Manuel Weber, Trainer SV Großweikersdorf: Wie schon erwähnt war ich mit Wojciak und Bokalic sehr zufrieden. Dazu gesellt sich mit Arnold ein
Gefallen haben mir die Auftritte unserer jungen Spieler.........
Manuel Weber, Trainer SV Großweikersdorf
Spieler der sehr starkes Potenzial besitzt und mit Abstand unser gefährlichster Spieler im Angriff war. Wir haben einen guten Draht zueinander und möchten uns stets verbessern. Mit Schweida im Tor haben wir nicht nur einen unglaublichen Rückhalt, sondern auch in positiven Sinn verrückten Kerl ohne Nerven. Dazu bringt er auch fußballerisch eine extrem hohe Qualität an den Tag. Gefallen haben mir auch die Auftritte unserer ganz jungen Spieler, weil schließlich wollen wir auch das auch diese eine entsprechende Entwicklung nehmen. Was aber alle haben müssen, das sie weiter hart arbeiten müssen, zurücklehnen gilt nicht. Ansonsten werden sie bei uns keine Chance haben.
 
fanreport.com: Wie sieht die Vorbereitung auf die Rückrunde aus, gibt es im Kader Veränderungen?
Alle müssen hart arbeiten.......
Manuel Weber, Trainer SV Großweikersdorf
Manuel Weber, Trainer SV Großweikersdorf: Die Vorbereitung ist in der Theorie abgeschlossen. Jetzt gehört sie noch entsprechend umgesetzt. Unter anderem absolvieren auch ein Trainingslager in Kroatien (Rovinj). Veränderungen wird es geben, einige Dinge haben mir nicht gefallen und hier müssen Änderungen vorgenommen werden. Deshalb schauen wir uns am Markt nach Spielern um, die unseren Anforderungen im gesamten entsprechen.
Wir wollen nicht absteigen.......
Manuel Weber, Trainer SV Großweikersdorf
 
fanreport.com: Zum Abschluss die obligate Frage, wer schafft den Aufstieg bzw wer steigt ab?

Manuel Weber, Trainer SV Großweikersdorf: Also eines möchte ich klarstellen, wir wollen nicht absteigen. Es ist alles sehr eng. Eine Prognose will Ich aus Respekt zu den anderen Teams, nicht abgeben. Für den Aufstieg gibt es einen einzigen klaren Favoriten und das ist Grafenwörth. Sie haben
Grafenwörth ist als Mannschaft eine "Macht".........
Manuel Weber, Trainer SV Großweikersdorf
unglaublich starke Individualisten und sind auch als Mannschaft eine Macht. Sie spielen einen sehr guten Fußball und bekommen wenig Gegentreffer. Und trotzdem wollen wir versuchen, in der Rückrunde bei ihnen zu Punkten.
John Öhlzelt
John Öhlzelt - Redakteur
j.oehlzelt@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »