Hartl Haus atmet auf, Klassenerhalt

19.06.2017

19144135_1573115769365660_1163636679784168036_o
Im "Abstiegsfinale" ging Aufsteiger Weitra beim SC Hartl Haus mit 1:7 unter, Abstieg für die SVW Kicker.

11teamsports Beat The Cold 
Zur Pause 1:1, danach 1:7 Debakel
IMG_2845
Marco Teufel erzielte ebenso wie David Vacek gegen den SV Weitra drei Treffer, 7:1 Kantersieg und damit Klassenerhalt für die Echsenbacher

Die Vorzeichen waren klar definiert, der SC Hartl Haus benötigte einen vollen Erfolg- Aufsteiger Weitra hätte ein Unentschieden für den Klassenerhalt genügt. Für die Braustädter begann es auszeichnet, Michael Hobiger stellte mit einem wuchtigen Kopfball nach sieben Spielminuten auf 1:0 für Weitra und damit sah es sehr gut aus mit der Klassenzugehörigkeit. Nach einer Viertelstunde war alles wieder offen David Vacek hatte zum 1:1 ausgeglichen und damit ging es für beide Mannschaften auch in die Halbzeit.

Nach Seitenwechsel spielte der SC Hartl Haus auf
Drei Minuten vorbei, Marco Teufel mit einem Distanzschuss zum 2:1 für die Heimischen, Weitra reagierte und brachte "Ex" Bundeligakicker Václav Kolousek in die Partie. In der Folge war aber nur mehr die "Echsen" am Drücker, Vacek und abermals Teufel erhöhten auf 4:1 und damit war die Partie gelaufen. Martin Meixner via Elfmeter (78.) und das Dua Vacek/ Teufel (88./89.) legten zum 7:1 Kantersieg Tore nach. Hartl Haus bleibt in der Gebietsliga, der SV Weitra nach nur  einem Jahr Ligazugehörigkeit ebenso wie im Vorjahr der USV Raabs nach einem Jahr Gebietsliga in die 1. Klasse Waldviertel abgestiegen.

Quelle Headerfoto:
Facebook SC Hartl Haus
John Öhlzelt
John Öhlzelt - Redakteur
j.oehlzelt@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »