Herbstanalyse Teil 2, das Mittelfeld

20.11.2017

analyse
11teamsports Beat The Cold 
10. SV Vitis
Aufsteiger Vitis eröffnete die Gebietsligasaison ausgezeichnet, vier Spiele ungeschlagen (zwei Siege, zwei Remis), erst in der 5. Runde gab es mit 0:3 gegen Schweiggers die erste Niederlage. Eine Woche später folgte ein 0:2 gegen St. Martin, danach 1:1 Remis gegen Röschitz- in Langenlois ohne Chance 1:5 Niederlage.  Groß Gerungs konnte 4:3 bezwungen werden, später ein kleiner "Einbruch", drei Niederlagen (Horn 2:4, Atzenbrugg 0:1 sowie Grafenwörth 0:4)- mit dem überraschenden 3:2 Heimerfolg gegen Rehberg ein versöhnliches Herbstende. 

9. Horner Amateure 
Am ersten Spieltag fegten die Horner Youngsters Absteiger Atzenbrugg mit 5:0 vom Rasen,  gegen Grafenwörth 2:4 sowie in Rehberg 1:5 verloren. Danach folgte eine kleine "Serie", Großweikersdorf und Altenwörth jeweils 4:2 besiegt, zwei Unentschieden Hartl Haus (1:1) und Gföhl (2:2), beendet wurden die Erfolge von Schweiggers mit der 2:6 Niederlage. Die Saison wurde in den letzten fünf Spielen mit zwei Siegen (Vitis, St. Martin) sowie drei Niederlagen (Röschitz, Langenlois, Groß Gerungs) abgeschlossen. 

8. SC Hartl Haus
Die Bilanz der Echsenbacher ausgeglichen, 5/3/5 bei 18 Punkten und 26:29 Toren wobei das 5:0 im letzten Herbstspiel gegen Groß Gerungs herausragt.  Zum Start erreichte die Tscheppen Elf in Vitis ein 3:3 Remis, eine Woche später eine 0:3 Heimschlappe gegen Röschitz. Die Sensation gelang dem ehemaligen Landesligisten in der 3. Runde mit dem 3:2 Sieg beim Herbstmeister USV Langenlois, unterm "Strich" eine solide Saison der Hartl Haus Akteure. 

7. USV Groß Gerungs
In der letzten Saison waren die Kreuzberg Kicker vorne dabei, im Herbst  wurde die Spielzeit mit einem 2:3 gegen Grafenwörth eröffnet. In den nächsten vier Spielen gab es 10 Punkte und die Welt war in Ordnung, Röschitz hatte ebenfalls das schlechtere Ende für sich (2:0 gewonnen), gegen Rehberg, Langenlois sowie St. Martin und Vitis gab es aber Niederlagen. Zum Saisonende wurden Horn und Atzenbrugg (4:2/ 5:1) abgefertigt, "weh" tut sicherlich die 0:5 Abfuhr im Derby gegen den SC Hartl Haus. 

6. SC St. Martin
Eine Überraschung ist sicherlich das  ausgezeichnete Abschneiden der Meiser Elf im Herbst, in den ersten acht Spielen gab es nur eine Niederlage mit dem 0:3 in Schweiggers. In Langenlois gab es eine knappe 1:2 Niederlage, eine Woche darauf ein 0:1 gegen den SC Hartl Haus- Derbysieg beim USV Groß Gerungs (2:1) sowie ein 2:2 Remis gegen Altenwörth auf eigener Anlage. Mit dem 2.4 im letzten Spiel bei den Horner Amateuren wurde sogar noch ein "besserer" Saisonabschluss vergeben. 
John Öhlzelt
John Öhlzelt - Redakteur
j.oehlzelt@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »