Langenlois auf Rapids Grün!

13.08.2016

Rasen
Vor Saisonstart wechselte man beim USV Langenlois den Belag und verlegt einen neuen Rollrasen! Nun erstrahlt die Anlage in neuem Glanz!
11teamsports Beat The Cold
Im November 2014 startete man beim USV Langenlois den Abriss des alten Vereinsgebäudes und bereitete alles auf ein neues Zuhause vor. Im Dezember war alles angerichtet und man begann mit der Errichtung der Außenmauern, der Schalung für das Obergeschoss und mit dem Verlegen der neuen Fertigteil-Tribüne! Aufgrund vieler helfender Hände lag man weit vor dem Zeitplan und startete schon im Frühjahr 2015 mit der Einrichtung des gesamten Clubhauses, inklusive der Kabinen- und Kantinenräume. Nachdem die Kantine eingerichtet und der Bierhahn installiert war, konnte man entspannt in Richtung der Eröffnungsfeier am 15.August 2015 blicken! Über 500 Langenloiser waren zu Gast und begutachteten begeistert das neue Heim ihrer Fußballmannschaft. Anschließend machte man sich an das Grün und startete mit dem Neubau des Trainingsplatzes. Dabei wurde auch eine komplett neue Zaunanlage rund um das Areal errichtet. Die Übergabe an den Sportverein erfolgte am 28.April 2015. Bespielbar war der Rasen jedoch erst im Frühjahr 2016 sein.

Langenlois
Credit: USV Langenlois Facebook
HERZSTÜCK 
Zu guter Letzt folgte das Herzstück eines jeden Fußballvereins, nämlich das Hauptspielfeld. Anders als beim Traininingplatz hantierte man nicht mehr mit Rasensamen und Erdarbeiten. Beim Hauptspielfeld musste es schneller gehen! Deshalb bestellte man einen Rollrasen, der wie ein Teppich den Hautplatz schmücken soll. Das besondere an der ganzen Sache: Der Rasen stammt aus dem selben Anbau wie der des neuen Allianz Stadions von Rapid! Zumindest in dieser Hinsicht gleicht die neue Anlage des USV Langenlois dem 50 Millionen Euro teuren Kessel der Hütteldorfer! Auch die Laufbahn rund um das Spielfeld wurde komplett neu asphaltiert und verlegt! Bespielbar wird das Hauptfeld jedoch erst im September 2016 sein, bis dahin werden alle Spiele des USV auswärts ausgetragen! 
 
Im Bereich der Infrastruktur ist man also perfekt auf die kommende Saison vorbereitet, jetzt fehlt nur noch der sportliche Erfolg in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel!   
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »