Remis im Derby

12.11.2018

Remis
Rehberg und Gföhl trennten sich 1:1 Remis
11teamsports Beat The Cold
Die erste Hälfte gehörte größtenteils dem Favoriten aus Gföhl, Chancen verbuchten aber auch die Gastgeber. So ging der erste gefährliche Schuss aufs Rehberger Konto. Hulusi Akkus verzog nur knapp. 
Aus einer Ecke der Gäste heraus liefen wir einen Konter, Klaffl und Zeilinger, sein Schuss wird eine Beute des Gföhler
Reisinger Ausgleich
David Reisinger erzielte den 1:1 Ausgleich für Rehberg gegen Gföhl
Fotocredit: SV Cardea Rehberg
Schlussmannes.
Bei den Ecken der Gäste hatte Rehberg aber so unsere Probleme – so kam Gföhls Goalgetter Peter Bohus zweimal freistehend zum Kopfball, traf aber beide Male nicht. In der 26. Minute ging Gföhl aber aus genau einer solchen Ecke in Führung. Zuerst wurde zwar geklärt, dann kam Gonda vom Sechzehner volley zum Abschluss, Christian Zwirner war die Sicht verstellt,  der Ball ging ins lange Eck. Rehberg kam aber sofort wieder ins Spiel zurück. David Reisinger, der Gföhls Bohus sehr gut im Griff hatte, wagte sich bei einer Ecke nach vor, traf vom Fünfer ins kurze Eck – 1:1 (30.)

Nach der Pause änderte sich das Geschehen überraschend. Rehberg nahm das Heft in die Hand, Gföhl verlor spielerisch den Faden, auch weil Michael Dietl in der Kabine bleiben musste, Spielertrainer Schrenk nicht mehr so offensiv agieren konnte. Zeilinger und Klaffl sorgten stets für Gefahr, zwei tolle Vorlagen fanden aber vor dem Tor keine Abnehmer – die beiden größten Möglichkeiten. Christoph Zeilinger, erst seit zwei Wochen wie der im Training, zeigte wie wichtig er für diese Mannschaft ist. Ein Solo konnte er mit links nur hastig abschließen,. Goalie Schenk klärte mit Fußabwehr. Wenig später forderte „Zeili“ Elfer, er wurde vom Verteidiger zurückgerissen, Schiri Palgetshofer war es zu wenig für einen Strafstoß. So blieb es beim 1:1 – die gut 300 Zuschauer sahen eine spannende Partie und einen halbwegs versöhnlichen Abschluss einer durchwachsenen Herbstsaison. Obmann Paul Punzet dankte den Fans, die zur letzten Partie recht zahlreich ins Rechpergstadion gekommen waren, um das Team zu unterstützen

Quelle Spielbericht: Pressemitteilung SV Cardea Rehberg



John Öhlzelt
John Öhlzelt - Redakteur
j.oehlzelt@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »