SV Zwentendorf auf Trainersuche

14.04.2015

SV Zwentendorf, Neuzugänge Roland Stevko, Andreas Hagl, Roland Dancs, Raphael Barath, Trainer Wolfgang Kugler
Nach den letzten Ergebnissen in der Rückrunde haben sich der SVZ und Cheftrainer Wolfgang Kugler auf eine Trennung geeinigt.
11teamsports Beat The Cold 
SVZ spielte gute Herbstsaison 
Die Herbstsaison verlief für den SV Zwentendorf ausgezeichnet, der vierte Tabellenplatz wurde erreicht was absolut den Vorgaben des Vereines entsprach. "Bereits zu Beginn der Herbstsaison wollte 
670725461856634215_639229114565897554-120-150-qtFTlvJX
Wolfgang Kugler ist nicht mehr Trainer des SV Zwentendorf
 uns  Chefcoach Wolfgang Kugler verlassen, aber wir konnten ihm zur weiteren Tätigkeit beim SVZ überzeugen. Er ist ein hervorragender Trainer und hat auch unser Team weiterentwickelt, wir waren mit seiner Tätigkeit vollauf zufrieden" erklärte der sportliche Leiter Christian Schön im Gespräch. Die Rückrunde begann für die Zwentendorfer gleich mit einem Derby Sieg in Sieghartskirchen (2:1), danach folgten Remis gegen St. Martin, und in Grafenwörth (jeweils 1:1), am letzten Wochenende verloren die Zwentendorfer aber ihr Heimspiel mit 0:1
gegen die als starkes Auswärtsteam bekannten Groß Gerungser.

 
Wolfgang Kugler hat in Zwentendorf ausgezeichnet gearbeitet......
Christian Schön, sportlicher Leiter SV Zwentendorf
Einvernehmliche
Trennung
des SVZ mit Coach Wolfgang Kugler 

"Die letzte Niederlage war sicherlich nicht der Grund für die Vertragsauflösung, wir hätten sehr gerne mit ihm weiter gearbeitet aber Wolfgang Kugler hat uns um eine Auflösung der Vereinbarung gebeten. Sicherlich haben auch ihm die letzten Resultate zu Denken gegeben, da er uns nach Ende der Saison im Sommer sowieso verlassen hätte sind wir seinem Wunsch nachgekommen und haben die Zusammenarbeit im beiderseitigem Einvernehmen beendet. Das Training wird bereits von den beiden Spielern Roland Dancs und Marek Gulas geleitet, wir wollen aber so schnell als möglich einen neuen Übungsleiter für unser Team finden. Ich habe mich bereits auf die Trainersuche begeben um mögliche Nachfolger zu sondieren damit dieser bis zum Ende der Rückrunde das Team kennenlernen kann und auch in die Transferbewegungen einbezogen werden kann. Als sportlicher Leiter des SV Zwentendorf möchte ich mich bei  Wolfgang Kugler im Namen des SVZ bedanken, er hat bei uns wertvolle Arbeit geleistet und seine fachlichen Qualitäten haben unserem Verein sehr geholfen. Wolfgang Kugler will sich eine Auszeit vom Fußball nehmen und etwas Abstand gewinnen", so Christian Schön zum Abschluss des Gespräches. 

Für den SV Zwentendorf steht am Wochenende eine schwere Begegnung an,  am Sonntag  ist Tabellenführer SC Guntersdorf zu Gast. 
John Öhlzelt
John Öhlzelt - Redakteur
j.oehlzelt@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »