3 : 1
(1 : 1)
Form: UNNSS Form: USNUU

Schweiggers gewinnt 3:1 gegen Weitra

21.08.2016

IMG_3050
Aufsteiger Weitra ging bei seinem Gebietsligadebüt in Schweiggers in Führung, mit einer starken zweiten Spielhälfte siegte der USC noch mit 3:1 sicher.
11teamsports Beat The Cold 

Weitra in Führung, Schweiggers gleicht aus
IMG_2992
USC Schweiggers Cheftrainer Vladimir Primus führte seine Mannschaft zu einem 3:1 Sieg über Aufsteiger Weitra

Aufsteiger SV Weitra begann beim Duell in Schweiggers stark, angetrieben von "Ex" Profi Václav Kolousek gelang nach einer Viertelstunde Spielzeit das 1:0 für die Gäste durch Fabian Fritz "Zu Beginn war es auf beiden Seiten eine mit langsamen Tempo geführte Partie, leider haben wir sehr viele Eigenfehler gemacht und sind dadurch in Rüsckstand geraten", so der Sportliche Leiter des USC Schweiggers Thomas Reif im Gespräch. Danach hatte Schweiggers einige sehr gute Möglichkeiten auf den Ausgleich, "wir haben in dieser Phase Topchancen ausgelassen", so Reif weiter. Für Weitra verhaute Kolousek eine Kopfballchance, besser machte es Thorsten Schiller der nach einem Eckball aus zwanzig Metern abzog und die Kugel flach in das lange Eck knallte (39.), 1:1 Ausgleich und Pause.
Es war ein verdienter Erfolg da wir ein Chancenplus hatten.....
Thomas Reif, Sportlicher Leiter USC Schweiggers

Schweiggers stärker
Mit Beginn des zweiten Spielabschnitts erhöhten die USC Kicker das Tempo, das Spielgerät kam zur Mitte und die Gästeabwehr brachte den Ball nicht aus dem Gefahrenbereich- ein Verteidiger köüfelte den anderen an-, Eigentor Michael Hobiger (66.) und 2:1 für die Heimischen. Die Entscheidung in der Partie bereitete nach einem Vorstoß über die linke Seite Ronald Eigner vor, "Stangler" in die Mitte und Thomas Steinbauer hatte keine Mühe- 3:1 für den USC und Heimerfolg.

USC Schweiggers - SV Weitra
3 : 1 (1 : 1)

Samstag, 20.08.2016, Schiedsrichter Markus Mayr

Tore:

15' Fabian Fritz zum 0:1
38' Thorsten Schiller zum 1:1
65' Michael Hobiger zum 2:1 (Eigentor)
71' Thomas Steinbauer zum 3:1

USC Schweiggers:

Gelbe Karten: Christoph Pomassl, Philipp Preiss

SV Weitra:

Gelbe Karten: Roman Pivonka

John Öhlzelt
John Öhlzelt - Redakteur
j.oehlzelt@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »