3 : 1
(2 : 0)
Form: NNNSN Form: SNSSS

Kaltenleutgeben beendet Serie von fünf Spielen ohne Sieg

11.06.2017

allgemein64_672x380
Gebietsliga Süd/Südost: Kaltenleutgeben – Eichkogel, 3:1 (2:0)

Kaltenleutgeben und Eichkogel verließen den Platz beim Endstand von 3:1. Vor dem Match ging man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften aus. Nach 90 Minuten hatte schließlich Kaltenleutgeben die Nase vorn. Im Hinspiel hatte sich kein Sieger gefunden. Es war 3:3 ausgegangen.

Kaltenleutgeben ging durch Taner Alibas in der 17. Minute in Führung. Mirzet Hot nutzte die Chance für den Gastgeber und beförderte in der 36. Minute das Leder zum 2:0 ins Netz. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass Kaltenleutgeben mit einer Führung in die Kabine ging. Durchgang zwei begann mit einem Schlag ins Kontor für Eichkogel. Marcel Fischer wurde mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen (52.). Thomas Geosits war es, der in der 69. Minute den Ball im Tor von Kaltenleutgeben unterbrachte. Alibas schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (89.). Am Schluss schlug Kaltenleutgeben Eichkogel vor eigenem Publikum und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

Kaltenleutgeben beendet die Serie von fünf Spielen ohne Sieg. Kaltenleutgeben bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, vier Unentschieden und zwölf Pleiten.

In den letzten fünf Spielen war für Eichkogel noch Luft nach oben. Sieben von 15 möglichen Zählern sammelte der Gast ein. Eichkogel musste sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Eichkogel insgesamt auch nur acht Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Trotz der Niederlage behält Eichkogel den zwölften Tabellenplatz. In der Verteidigung von Eichkogel stimmt es ganz und gar nicht: 55 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

ASK Kaltenleutgeben - ASK Eichkogel
3 : 1 (2 : 0)

Sonntag, 11.06.2017, Schiedsrichter Mevludin Zendeli

Tore:

17' Taner Alibas zum 1:0
36' Mirzet Hot zum 2:0
69' Thomas Geosits zum 2:1
89' Taner Alibas zum 3:1

ASK Kaltenleutgeben:

Gelbe Karten: Manfred Wagner, Michael Koban, Mirzet Hot, Walter Michal, Taner Alibas

ASK Eichkogel:

Gelbe Karten: Christoph Hlavacek, Jan Michetschläger, Marcel Fischer, Peter Schada

Gelb/Rote Karten: Marcel Fischer

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »