1 : 3
(0 : 1)
Form: NUNUU Form: NNNSN

Kaltenleutgeben nimmt drei Punkte mit nach Hause

31.03.2018

allgemein33_672x379
Gebietsliga Süd/Südost: Kleinneusiedl – Kaltenleutgeben, 1:3 (0:1)

Kaltenleutgeben gewann das Samstagsspiel gegen Kleinneusiedl mit 3:1. Im Hinspiel hatte Kaltenleutgeben einen knappen 1:0-Sieg eingefahren. Walter Michal brachte den Gast in der 27. Minute nach vorn. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Den Vorsprung baute Kaltenleutgeben dann in der Mitte der zweiten Hälfte aus. Michal traf in der 74. Minute zum 2:0. Robert Topic vollendete zum dritten Tagestreffer in der 77. Spielminute. Kurz vor Ultimo war noch Christoph Murr zur Stelle und zeichnete für das erste Tor von Kleinneusiedl verantwortlich (84.). Am Schluss gewann Kaltenleutgeben gegen Kleinneusiedl.

Wann bekommt Kleinneusiedl die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen Kaltenleutgeben gerät man immer weiter in die Bredouille. Die Not von Kleinneusiedl wird immer größer. Gegen Kaltenleutgeben verlor Kleinneusiedl bereits das dritte Ligaspiel am Stück. Kleinneusiedl musste sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gastgeber insgesamt auch nur vier Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von Kleinneusiedl im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 44 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Gebietsliga Süd/Südost.

Trotz des Sieges fällt Kaltenleutgeben in der Tabelle auf Platz sieben. Die Verteidigung bleibt die Achillesferse von Kleinneusiedl. Nach der Niederlage gegen Kaltenleutgeben ist Kleinneusiedl aktuell das defensivschwächste Team der Gebietsliga Süd/Südost. Nächster Prüfstein für Kleinneusiedl ist Krumbach (Montag, 16:30 Uhr). Kaltenleutgeben misst sich am selben Tag mit Gloggnitz (16:30 Uhr).

ASK Kleinneusiedl - ASK Kaltenleutgeben
1 : 3 (0 : 1)

Samstag, 31.03.2018, Schiedsrichter Lukas Gnam

Tore:

27' Walter Michal zum 0:1
74' Walter Michal zum 0:2
77' Robert Topic zum 0:3
84' Christoph Murr zum 1:3

ASK Kleinneusiedl:

ASK Kaltenleutgeben:

Gelbe Karten: Jürgen Schuster, Mirzet Hot

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »