2 : 4
(2 : 1)
Form: SNSSS Form: NNNSN

Kaltenleutgeben siegt in der Fremde

21.10.2017

allgemein39_672x380
Gebietsliga Süd/Südost: Eichkogel – Kaltenleutgeben, 2:4 (2:1)

Drei Punkte gingen am Samstag aufs Konto von Kaltenleutgeben. Der Gast setzte sich mit einem 4:2 gegen Eichkogel durch. Eichkogel war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Für das erste Tor sorgte Christoph Konrad. In der neunten Minute traf der Spieler von Eichkogel ins Schwarze. Wer glaubte, Kaltenleutgeben sei geschockt, irrte. Taner Alibas machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (14.). Jan Michetschläger nutzte die Chance für Eichkogel und beförderte in der 31. Minute das Leder zum 2:1 ins Netz. Der Gastgeber führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit gelang Kaltenleutgeben der Ausgleich durch Walter Michal (51.). Dass Kaltenleutgeben in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Daniel Faschingeder, der in der 74. Minute zur Stelle war. Mit dem 4:2 sicherte Michal Kaltenleutgeben nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (77.). Am Schluss siegte Kaltenleutgeben gegen Eichkogel.

Die Misere von Eichkogel hält an. Insgesamt kassierte Eichkogel nun schon vier Niederlagen am Stück. Eichkogel musste sich nun schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Eichkogel insgesamt auch nur zwei Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Wann bekommt Eichkogel die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen Kaltenleutgeben gerät Eichkogel immer weiter in die Bredouille. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel von Eichkogel ist deutlich zu hoch. 28 Gegentreffer – kein Team der Gebietsliga Süd/Südost fing sich bislang mehr Tore. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte Kaltenleutgeben nur sechs Zähler. Trotz der drei Zähler macht Kaltenleutgeben im Klassement keinen Boden gut.

ASK Eichkogel - ASK Kaltenleutgeben
2 : 4 (2 : 1)

Samstag, 21.10.2017, Schiedsrichter Jürgen Becker

Tore:

9' Christoph Konrad zum 1:0
14' Taner Alibas zum 1:1
31' Jan Michetschläger zum 2:1
51' Walter Michal zum 2:2
74' Daniel Faschingeder zum 2:3
77' Walter Michal zum 2:4

ASK Eichkogel:

Gelbe Karten: Christoph Konrad, Rafael Müllner

ASK Kaltenleutgeben:

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »