3 : 0
(0 : 0)
Form: NUNSS Form: USSNN

Klarer Erfolg über Katzelsdorf

05.05.2018

Gebietsliga Süd/Südost: Kirchschlag/BW – Katzelsdorf, 3:0 (0:0)

Erfolglos ging der Auswärtstermin von Katzelsdorf bei Kirchschlag/BW über die Bühne. Katzelsdorf verlor das Match mit 0:3. Vor heimischem Publikum hatte sich Katzelsdorf einen Punkt beim Stand von 1:1 gesichert. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Kurz nach dem Wiederanpfiff endete schließlich das Warten der Zuschauer, als Thomas Wieser das 1:0 für Kirchschlag/BW erzielte (54.). Christoph Woransky von Katzelsdorf bekam vom Schiedsrichter die Rote Karte zu sehen (60.) Jürgen Hanke beförderte das Leder zum 2:0 von Kirchschlag/BW über die Linie (71.). Thomas Pichlbauer brachte den Gastgeber in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (89.). Am Schluss fuhr Kirchschlag/BW gegen Katzelsdorf auf eigenem Platz einen Sieg ein.

Kirchschlag/BW bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem vierten Platz. Die Offensive von Kirchschlag/BW in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 47-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Auch Katzelsdorf gelang dies heute nicht besonders gut. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei Kirchschlag/BW noch ausbaufähig. Nur fünf von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich. Mit dem Sieg baut Kirchschlag/BW die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte Kirchschlag/BW zwölf Siege, vier Remis und kassierte erst vier Niederlagen.

Trotz der Niederlage behält Katzelsdorf den zehnten Tabellenplatz. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte der Gast nur vier Zähler. Katzelsdorf musste sich nun schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Katzelsdorf insgesamt auch nur sechs Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

USC Kirchschlag/BW - SC Katzelsdorf
3 : 0 (0 : 0)

Samstag, 05.05.2018, Schiedsrichter Maximilian Kirschner

Tore:

54' Thomas Wieser zum 1:0
71' Jürgen Hanke zum 2:0
89' Thomas Pichlbauer zum 3:0

USC Kirchschlag/BW:

Gelbe Karten: Matthias Schwarz

SC Katzelsdorf:

Gelbe Karten: Lucas Julian Gruber, Bernhard Beck, Christoph Woransky, Stefan Buchinger

Rote Karten: Christoph Woransky

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »