6 : 0
(1 : 0)
Form: NNSUN Form: NNNSN

Klatsche bei Ortmann

08.04.2017

allgemein57_672x380
Gebietsliga Süd/Südost: Ortmann – Kaltenleutgeben, 6:0 (1:0)

Ortmann führte Kaltenleutgeben nach allen Regeln der Kunst mit 6:0 vor. Kaltenleutgeben war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Ortmann tauschte diesmal vier Spieler in der Startaufstellung. Für Panzenböck, Reisenauer und Meitz standen heute Panzenböck, Schwaiger, Hofer und Kürner auf dem Platz. Kaum war das Spiel angepfiffen, lag Ortmann bereits in Front. Daniel Englisch markierte in der dritten Minute die Führung. Der Gastgeber nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Dass der Spitzenreiter mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden war, bewies Max Schwaiger, als er kurz nach dem Wiederanpfiff den Spielstand erhöhte (47.). Selbstbewusst kam Ortmann aus der Pause. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit schoss Matthäus Panzenböck das Tor zum 3:0 (50.). Mario Ecker gelang ein Doppelpack (78./81.) und schraubte das Ergebnis auf 5:0 hoch. Mit dem 6:0 sicherte Englisch Ortmann nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (86.). Am Ende kam Ortmann gegen Kaltenleutgeben zu einem verdienten Sieg.

Mit dem Erfolg übernimmt Ortmann die Spitzenposition, gleichwohl der Bedeutungswert dieses Ereignisses aufgrund des frühen Saisonzeitpunkts noch relativ gering ist. Kaltenleutgeben rutscht mit dieser Niederlage auf den neunten Tabellenplatz ab. Während Ortmann am nächsten Samstag (16:00 Uhr) bei Marienthal gastiert, duelliert sich Kaltenleutgeben zeitgleich mit Trumau.

SC Ortmann - ASK Kaltenleutgeben
6 : 0 (1 : 0)

Freitag, 09.09.2016, Schiedsrichter Nayim Kazanci

Tore:

3' Daniel Englisch zum 1:0
47' Max Schwaiger zum 2:0
50' Matthäus Panzenböck zum 3:0
78' Mario Ecker zum 4:0
81' Mario Ecker zum 5:0
86' Daniel Englisch zum 6:0

SC Ortmann:

Gelbe Karten: Roland Hofer, Fabian Kürner

ASK Kaltenleutgeben:

Gelbe Karten: Viktor Kozo

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »