0 : 3
(0 : 2)
Form: USSNN Form: SSNSS

Marienthal bringt Katzelsdorf herbe Pleite bei

08.04.2017

allgemein2_672x380
Gebietsliga Süd/Südost: Katzelsdorf – Marienthal, 0:3 (0:2)

Das Spiel zwischen Katzelsdorf und Marienthal endete 0:3. Die Überraschung blieb aus: Gegen Marienthal kassierte Katzelsdorf eine deutliche Niederlage.

Katzelsdorf nahm diesmal Kadletz und März aus der Startformation heraus und schickte dafür Paukner und Babouck auf den Platz. Ulrich Datler war es, der in der 21. Minute den Ball im Tor von Katzelsdorf unterbrachte. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Christoph Knaller das 2:0 nach (40.). Mit der Führung für Marienthal ging es in die Kabine. Datler war es, der kurz vor Ultimo das 3:0 besorgte und die Platzherren und ihren Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (89.). Drei erfolgreiche Aktionen ermöglichten Marienthal am Samstag einen ungefährdeten Erfolg gegen Katzelsdorf.

Nachdem in den letzten fünf Spielen kein Sieg verbucht wurde, büßte Katzelsdorf im Tableau Plätze ein und rangiert aktuell nur auf Rang elf.

Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte Marienthal seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt drei Spiele ist es her. Marienthal sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon fünf vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und zwei Niederlagen dazu. Mit dem souveränen Sieg gegen Katzelsdorf festigt Marienthal die zweite Tabellenposition. Die Offensive von Marienthal in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 23-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Auch Katzelsdorf gelang dies heute nicht besonders gut. Am nächsten Samstag (15:30 Uhr) reist Katzelsdorf zu Ortmann, tags zuvor begrüßt Marienthal Kirchschlag/BW vor heimischem Publikum. Anstoß ist um 19:30 Uhr.

SC Katzelsdorf - ASK Marienthal
0 : 3 (0 : 2)

Samstag, 08.10.2016, Schiedsrichter Patrick Wucherer

Tore:

21' Ulrich Datler zum 0:1
40' Christoph Knaller zum 0:2
89' Ulrich Datler zum 0:3

SC Katzelsdorf:

Gelbe Karten: Christoph Babouck, Tobias Imnitzer, Manuel Paukner

ASK Marienthal:

Gelbe Karten: Christian Schweigler

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »