1 : 3
(1 : 2)
Form: SSSSU Form: NNSUN

Ortmann siegt im Spitzenspiel

08.04.2017

allgemein55_672x380
Gebietsliga Süd/Südost: Breitenau/Schw. – Ortmann, 1:3 (1:2)

Das Spiel zwischen Breitenau/Schw. und Ortmann endete 1:3. Ortmann erledigte seine Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Der Gast nahm diesmal Panzenböck, Englisch, Grund, Kürner und Hofer aus der Startformation heraus und schickte dafür Reiss, Schwaiger, Panzenböck, Meitz und Riegler auf den Platz. In der achten Minute erzielte Marcel Sittler das 1:0 für Breitenau/Schw. Für das 1:1 von Ortmann zeichnete Max Schwaiger verantwortlich (37.). Kurz vor dem Seitenwechsel legte Marco Meitz das 2:1 nach (45.). Ortmann führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. In der zweiten Hälfte blieb es lange beim Status Quo, doch in der Nachspielzeit war es Johannes Panzenböck vergönnt, den Spielstand in der 90. Minute auf 3:1 für den Tabellenführer zu erhöhen. Am Ende punktete Ortmann dreifach bei Breitenau/Schw.

In den letzten fünf Spielen war für Breitenau/Schw. noch Luft nach oben. Sieben von 15 möglichen Zählern sammelte der Gastgeber ein. Breitenau/Schw. hat auch nach der Pleite die dritte Tabellenposition inne.

Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte Ortmann seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her. Ortmann sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon neun vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und zwei Niederlagen dazu. Ortmann ist nach dem Erfolg weiter der Primus der Gebietsliga Süd/Südost. In der Defensive von Ortmann greifen die Räder ineinander, sodass Ortmann im bisherigen Saisonverlauf erst elfmal einen Gegentreffer einsteckte. Ortmann trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf Wr. Neudorf.

SVg Breitenau/Sch. - SC Ortmann
1 : 3 (1 : 2)

Samstag, 05.11.2016, Schiedsrichter Gabriel Gmeiner

Tore:

8' Marcel Sittler zum 1:0
37' Max Schwaiger zum 1:1
45' Marco Meitz zum 1:2
90+3' Johannes Panzenböck zum 1:3

SVg Breitenau/Sch.:

Gelbe Karten: Patrick Haas, Marcel Sittler

SC Ortmann:

Gelbe Karten: Matthias Riegler, Max Schwaiger, Simon Reiss, Marco Meitz

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »