3 : 3
(1 : 2)
Form: SNSSS Form: NUSNU

Punkteteilung trotz Doppelpack von Tuschel

14.05.2017

allgemein64_672x380
Gebietsliga Süd/Südost: Eichkogel – Wr. Neudorf, 3:3 (1:2)

Am Sonntag kam Wr. Neudorf bei Eichkogel nicht über ein 3:3 hinaus. Eichkogel erwies sich gegen Wr. Neudorf als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Wr. Neudorf war im Hinspiel gegen Eichkogel zu einem knappen 2:1-Sieg gekommen.

Für das erste Tor sorgte Alexander Nikischer. In der neunten Minute traf der Spieler von Wr. Neudorf ins Schwarze. In der 32. Minute erzielte Thomas Geosits das 1:1 für Eichkogel. Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Fatlum Sadrijaj mit dem 2:1 für Wr. Neudorf zur Stelle (45.). Der Gast nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit gelang Eichkogel der Ausgleich durch Markus Tuschel (52.). Samad Boni brachte den Ball zum 3:2 zugunsten von Wr. Neudorf über die Linie (53.). In der 66. Minute erhielt Mathieu Marchand die Gelb-Rote Karte, sodass Wr. Neudorf fortan in Unterzahl agieren musste. In der 78. Minute sicherte Tuschel seiner Mannschaft mit dem Ausgleich zum 3:3 das Unentschieden. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer. Bis zum Abpfiff setzte sich keines der beiden Teams durch und so trennten sich Eichkogel und Wr. Neudorf mit einem Unentschieden.

In den letzten fünf Spielen war für Eichkogel noch Luft nach oben. Sieben von 15 möglichen Zählern sammelte der Gastgeber ein. Eichkogel sammelt weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile elf zusammen hat. Ansonsten stehen noch sechs Siege und vier Unentschieden in der Bilanz. Eichkogel bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 13. In der Verteidigung von Eichkogel stimmt es ganz und gar nicht: 45 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte Wr. Neudorf seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt drei Spiele ist es her. Das Unentschieden wirkt sich auf die Tabellenplatzierung von Wr. Neudorf aus, sodass man nun auf dem siebten Platz steht.

ASK Eichkogel - 1. SVg. Wr. Neudorf
3 : 3 (1 : 2)

Sonntag, 14.05.2017, Schiedsrichter Christoph Marik

Tore:

9' Alexander Nikischer zum 0:1
32' Thomas Geosits zum 1:1
45' Fatlum Sadrijaj zum 1:2
52' Markus Tuschel zum 2:2
53' Samad Boni zum 2:3
78' Markus Tuschel zum 3:3

ASK Eichkogel:

Gelbe Karten: Markus Weinknecht, Peter Schada

1. SVg. Wr. Neudorf:

Gelbe Karten: Ilker Karakas, Mathieu Marchand

Gelb/Rote Karten: Mathieu Marchand

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »