3 : 0
(1 : 0)
Form: NUNUU Form: SNSSS

Souveräner Sieg über Eichkogel

08.04.2017

allgemein43_672x380
Gebietsliga Süd/Südost: Kleinneusiedl – Eichkogel, 3:0 (1:0)

Erfolglos ging der Auswärtstermin von Eichkogel bei Kleinneusiedl über die Bühne. Eichkogel verlor das Match mit 0:3. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte Kleinneusiedl den maximalen Ertrag.

Der Gastgeber nahm in der Startelf drei Veränderungen vor und begann die Partie mit Lunzer, Resch und Murr statt Jelinek und Koch. Auch Eichkogel tauschte auf vier Positionen. Dort standen Chvala, Müllner, Michetschläger und Mitterhöfer für Geosits, Schada und Chvala in der Startformation.

Andreas Lunzer trug sich in der zehnten Spielminute in die Torschützenliste ein. Zur Pause wusste Kleinneusiedl eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. In der zweiten Hälfte setzte sich Kleinneusiedl erneut durch und so erhöhte Christoph Murr den Spielstand in der 79. Minute auf 2:0. Wolfgang Resch stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:0 für Kleinneusiedl her (87.). Insgesamt reklamierte Kleinneusiedl gegen Eichkogel einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.

In den letzten fünf Spielen war für Kleinneusiedl noch Luft nach oben. Sieben von 15 möglichen Zählern sammelte Kleinneusiedl ein. Die drei Zähler katapultieren Kleinneusiedl in der Tabelle auf Platz sechs.

Nachdem in den letzten vier Spielen kein Sieg verbucht wurde, büßte Eichkogel im Tableau Plätze ein und rangiert aktuell nur auf Rang neun. Im Sturm des Gasts stimmt es ganz und gar nicht: Sechs Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Kommende Woche tritt Kleinneusiedl bei Gloggnitz an (Samstag, 15:30 Uhr), parallel genießt Eichkogel Heimrecht gegen Breitenau/Schw.

ASK Kleinneusiedl - ASK Eichkogel
3 : 0 (1 : 0)

Samstag, 24.09.2016, Schiedsrichter Barbara Poxhofer

Tore:

10' Andreas Lunzer zum 1:0
79' Christoph Murr zum 2:0
87' Wolfgang Resch zum 3:0

ASK Kleinneusiedl:

ASK Eichkogel:

Gelbe Karten: Raffael Mitterhöfer, Jan Michetschläger, Thomas Chvala, Rafael Müllner

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »