4 : 1
(2 : 1)
Form: NUSNU Form: UNNNN

Souveräner Sieg über Krumbach

08.04.2017

allgemein63_672x380
Gebietsliga Süd/Südost: Wr. Neudorf – Krumbach, 4:1 (2:1)

Bei Wr. Neudorf holte sich Krumbach eine 1:4-Schlappe ab. Auf dem Papier ging Wr. Neudorf als Favorit ins Spiel gegen Krumbach – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Krumbach nahm drei Änderungen vor. Es spielten Kager, Stacherl und Fassl statt Stögmüller, Aigner, Geyer und Reithofer in der Startaufstellung. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Michael Fassl sein Team in der zehnten Minute. Wer glaubte, Wr. Neudorf sei geschockt, irrte. Admir Subasic machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (11.). Die Weichen auf Sieg für Wr. Neudorf stellte Marcel Raisinger, der in Minute 21 zur Stelle war. Zur Pause behielt Wr. Neudorf die Nase knapp vorn. Den Vorsprung baute Wr. Neudorf dann in der Mitte der zweiten Hälfte aus. Maximilian Hejna traf in der 78. Minute zum 3:1. Fatlum Sadrijaj wurde in der 81. Minute mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen, sodass Wr. Neudorf die Schlussphase mit einem Mann weniger bestritt. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Raisinger, der das 4:1 aus Sicht von Wr. Neudorf perfekt machte (88.). Schlussendlich verbuchte Wr. Neudorf gegen Krumbach einen überzeugenden Heimerfolg.

Vier Spiele ist es her, dass Wr. Neudorf zuletzt eine Niederlage kassierte. Wr. Neudorf macht durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem vierten Platz.

Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte Krumbach deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist der Gast in diesem Ranking auf. Trotz der Niederlage behält Krumbach den siebten Tabellenplatz. Krumbach schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 23 Gegentore verdauen musste. Kommenden Sonntag muss Wr. Neudorf reisen. Es steht ein Gastspiel bei Kaltenleutgeben auf dem Programm (Sonntag, 11:00 Uhr). Kommenden Freitag (19:30 Uhr) bekommt Krumbach Besuch von Eichkogel.

1. SVg. Wr. Neudorf - USC Krumbach
4 : 1 (2 : 1)

Freitag, 21.10.2016, Schiedsrichter Thomas Bruckmüller

Tore:

10' Michael Fassl zum 0:1
11' Admir Subasic zum 1:1
21' Marcel Raisinger zum 2:1
78' Maximilian Hejna zum 3:1
88' Marcel Raisinger zum 4:1

1. SVg. Wr. Neudorf:

Gelbe Karten: Fatlum Sadrijaj

Gelb/Rote Karten: Fatlum Sadrijaj

USC Krumbach:

Gelbe Karten: Thomas Kager, Christian Stacherl

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »