3 : 1
(2 : 0)
Form: NUSNU Form: SSSNS

Wr. Neudorf hat die Nase vorn

08.04.2017

Spielvorschau
Gebietsliga Süd/Südost: Wr. Neudorf – Wienerwald, 3:1 (2:0)

3:1 hieß es nach dem Spiel von Wr. Neudorf gegen Wienerwald. Wr. Neudorf erledigte seine Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Die Formation des letzten Spiels stellte Wr. Neudorf diesmal auf zwei Positionen um. Für Sadrijaj, Rappelsberger und Seidl spielten Nikischer und Boni. Önder Döger war zur Stelle und markierte das 1:0 von Wr. Neudorf (17.). Kurz vor dem Seitenwechsel legte Samad Boni das 2:0 nach (44.). Wr. Neudorf hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Im zweiten Durchgang blieb es lange beim Status Quo, doch in der Schlussphase war es Alexander Nikischer vergönnt, den Spielstand in der 81. Minute auf 3:0 für Wr. Neudorf zu erhöhen. Kurz vor Schluss traf Sasa Petrovic für Wienerwald (90.). Schließlich schlug Wr. Neudorf vor heimischer Kulisse Wienerwald im siebten Saisonspiel souverän.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Wr. Neudorf. Lediglich sieben Punkte holte man. Wr. Neudorf macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position elf.

Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei Wienerwald etwas bescheiden daher. Lediglich drei Punkte ergatterte Wienerwald. Wienerwald bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von Wienerwald im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 21 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Gebietsliga Süd/Südost. Für Wr. Neudorf geht es am Freitag zu Hause gegen Eichkogel weiter. Wienerwald erwartet am Sonntag Trumau.

1. SVg. Wr. Neudorf - SV Wienerwald
3 : 1 (2 : 0)

Freitag, 30.09.2016, Schiedsrichter Rene Hladik

Tore:

17' Önder Döger zum 1:0
44' Samad Boni zum 2:0
81' Alexander Nikischer zum 3:0
90+3' Sasa Petrovic zum 3:1

1. SVg. Wr. Neudorf:

Gelbe Karten: Önder Döger

SV Wienerwald:

Gelbe Karten: Daniel Vukoje, Christoph Widena, Fabian Wernitznig

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »