2 : 4
(0 : 1)
Form: NUSNU Form: SSSSU

Wr. Neudorf verliert Spitzenspiel gegen Breitenau/Schw.

13.10.2017

allgemein16_672x380
Gebietsliga Süd/Südost: Wr. Neudorf – Breitenau/Schw., 2:4 (0:1)

Breitenau/Schw. kam am Freitag zu einem 4:2-Erfolg gegen Wr. Neudorf. Wr. Neudorf war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Gabor Kasza nutzte die Chance für Breitenau/Schw. und beförderte in der 26. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass der Gast mit einer Führung in die Kabine ging. Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit gelang Wr. Neudorf der Ausgleich durch Alexander Nikischer (55.). Zehn Minuten später ging Breitenau/Schw. durch den zweiten Treffer von Kasza in Führung. Wr. Neudorf musste den Treffer von Patrick Haas zum 3:1 hinnehmen (77.). Mit dem 4:1 für Breitenau/Schw. von Thomas Aulabauer hatte das Spiel seinen Sieger in der 83. Minute eigentlich schon gefunden. Mit dem Treffer zum 2:4 in der 90. Minute machte Nikischer zwar seinen Doppelpack perfekt – der Rückstand zu Breitenau/Schw. war jedoch weiterhin groß. Am Ende verbuchte Breitenau/Schw. gegen Wr. Neudorf einen Sieg.

Trotz der Niederlage behält Wr. Neudorf den fünften Tabellenplatz. Der Fünf-Spiele-Trend kommt beim Gastgeber etwas bescheiden daher. Lediglich sechs Punkte ergatterte Wr. Neudorf.

Breitenau/Schw. stabilisiert nach dem Erfolg über Wr. Neudorf die eigene Position im Klassement. Breitenau/Schw. präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 24 geschossene Treffer gehen auf das Konto von Breitenau/Schw. Breitenau/Schw. ist seit vier Spielen unbezwungen. Breitenau/Schw. knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte Breitenau/Schw. sechs Siege, drei Unentschieden und kassierte nur eine Niederlage.

1. SVg. Wr. Neudorf - SVg Breitenau/Sch.
2 : 4 (0 : 1)

Freitag, 13.10.2017, Schiedsrichter Markus Pinnisch

Tore:

26' Gabor Kasza zum 0:1
55' Alexander Nikischer zum 1:1
65' Gabor Kasza zum 1:2
77' Patrick Haas zum 1:3
83' Thomas Aulabauer zum 1:4
90+7' Alexander Nikischer zum 2:4

1. SVg. Wr. Neudorf:

Gelbe Karten: Fatlum Sadrijaj, Manuel Buchta

SVg Breitenau/Sch.:

Gelbe Karten: Mathias Pichler, Marco Wimmer, Matthias Stögmüller, Philipp Hatzl, Gabor Kasza

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »