SC Ritzing gewinnt 20. Raiffeisencup

10.12.2014

Raiffeisencup_Oberpullendorf
Der SC Ritzing glänzte am vergangen Wochenende erstmals auf dem Parkett in diesem Jahr und holte sich zugleich den Titel in Oberpullendorf. Nach einem spannenden Halbfinale, war das Endspiel eine klare Angelegenheit für die Ritzinger.
11teamsports Beat The Cold
Gastgeber im Viertelfinale raus
Nachdem in der Vorwoche die Vorrunde ausgespielt wurde, standen am vergangen Samstag nur mehr die Kreuzspiele am Programm. Dabei kam es im ersten Viertelfinale zum Duell zwischen dem SC Ritzing  und dem USC Kirchschlag/BW . In diesem Duell agierte Ritzing souverän und behielt schließlich klar mit 2:0 die Oberhand. Das Ergebnis hätte durchaus höher ausfallen können. Im zweiten Viertelfinale mussten die Gastgeber aus Oberpullendorf gegen Großwarasdorf ran. Großwarasdorf, mit einigen futsalerprobten Akteuren am Start, ging dabei schnell mit 3:0 in Führung, aber Oberpullendorf wollte noch nicht aufgeben und kam nochmals auf 3:2 heran. Doch die Bemühungen waren umsonst, denn im Konter stellte der SC Großwarasdorf/N. auf 4:2 und ließ danach nichts mehr anbrennen. Im dritten Viertelfinalduell kam es zum Duell zwischen der AKA U18 und dem ASK Kaisersdorf. Die jungen Akademiekicker waren dabei dem Klub aus der 1. Klasse Mitte zwei Nummer zu groß und feierten einen klaren 6:1 Erfolg. Das letzte Viertelfinale war eine reine II. Liga Mitte Angelegenheit und sogleich das spannendste der vier Duelle. Lackenbach war dabei lange Zeit vorne, musste sich am Ende aber doch noch mit 3:5 geschlagen geben.

Spannende Halbfinalis
Die beiden Halbfinalspiele waren an Spannung kaum zu überbieten, denn beide wurden erst per Golden Goal entschieden. Im ersten Halbfinale traf der SC Ritzing dabei auf die AKA U18. Es kam zu einem hochklassigen Spiel, dass nach 1:1 per Golden Goal entschieden werden musste. Dabei behielten die Ritzinger dank der größeren Routine die Oberhand und zogen ins Finale ein. Den Ritzingern folgte die Überraschungsmannschaft aus Großwarasdorf ins Endspiel. Beim Duell zwischen 2. Klasse Mitte und II. Liga Mitte bzw. Großwarasdorf und Sigless ging es trefferreich zur Sache. Beide Mannschaften erzielten in der regulären Zeit 3 Tore, womit ebenfalls ein Golden Goal über das Weiterkommen entscheiden musste. Diesmal behielt jedoch der Außenseiter die Oberhand und Großwarasdorf zog ins Endspiel gegen Ritzing ein. Das Endspiel war dann jedoch eine klare Sache für den Regionalligist, der schnell mit 3:0 in Führung gehen konnte. Großwarasdorf bewies dann aber Kampfgeist und verkürzte nochmals auf 1:3. Die Freude währte aber nur kurz, denn Ritzing stellte rasch wieder einen 3 Tore Vorsprung her und hätte den Sieg dann noch höher ausfallen lassen können, aber es gelang kein weiterer Treffer mehr. Das 2:4 für Großwarasdorf war nicht mehr als Ergebniskosmetik für den Außenseiter. Der SC Ritzing sicherte sich somit 108 Masterspunkte.
 

Viertelfinale:
Ritzing - Kirchschlag  2:0
Großwarasdorf - Oberpullendorf  4:2
AKA U18 - Kaisersdorf  6:1
Lackenbach - Sigless  3:5

Halbfinale:
Ritzing - AKA U18  2:1 (Golden Goal)
Großwarasdorf - Sigless  4:3 (Golden Goal)

Spiel um Platz 3:
AKA U18 - Sigless  4:1

Finale:
Ritzing - Großwarasdorf  4:2

Torschützenkönig:
Laszlo Egle (Großwarasdorf)
Dennis  Dwornikowitsch
Dennis Dwornikowitsch - Redakteur
dennis.dwornikowitsch@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »