Schmerzhafte Abgänge, einige Zugänge, neuer Trainer

21.07.2017

IMG_1819_672x362
Der ASK Eichkogel hat zur neuen Saison einen neuen Trainer, einige Zugänge, aber leider auch schmerzhafte Abgänge zu verzeichnen.
11teamsports Beat The Cold Nach dem zwölften Platz in der letzten Saison reagierten die Verantwortlichen und holten diese Transferzeit einige Verstärkungen. Es gibt jedoch auch schmerzhafte Verluste. Mit den Abgängen von Raffael Mitterhöfer zum ASK Marienthal und Thomas Geosits, der beim SV Mitterndorf anheuert, verliert man zwei Stützen der Mannschaft. Der FSV Velm schlägt in Eichkogel gleich doppelt zu - Marcel Fischer und Thomas Chvala verlassen den ASK in Richtung 2. Klasse Ost/Mitte.

ZUGÄNGE 
Die vier Abgänge sollen aber durch insgesamt sieben Neuverpflichtungen kompensiert werden. Zusätzlich werden noch ein paar Spieler aus der U23 in die Kampfmannschaft befördert. Hier ein kurzer Überblick von den Neuzugängen:
Mark Jamgotschjan, 1.SVg Guntramsdorf
Webster Chigumbu, KSV Ankerbrot Monte Laa
Philipp Rommer, Wr. Neudorfer 1. SVg
Christoph Konrad, ASV Hinterbrühl
Kevin Seidl, SC Brunn/Geb.
Manuel Stöhr, SC Brunn/Beb.
Florian Pfeifer, Sportunion Mauer

NEUER TRAINER
Zum Vorbereitungsbeginn übernahm Patrick Neubauer das Traineramt von Christian Wolf. Auf fanreport.com-Nachfrage, warum man sich für Neubauer als Coach entschied, antworte Sektionsleiter Thomas Valenta: "Er kennt die Mannschaft, hat sich das auch vorher schon angeschaut. Er geht auch auf die Bedürfnisse der einzelnen Spieler ein - das ist das, was wir brauchen!" Am Abstiegskampf will man dieses Jahr nicht Teilnehmen - als Ziel definierte Valenta ganz klar: "Wir wollen uns im gesicherten Mittelfeld etablieren!" Der Favorit auf den Titel ist laut ihm "eindeutig Ebreichsdorf II".

 
 
Julian Handl
Julian Handl - Redakteur
joulnumberone@gmail.com

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »