3 : 1
(1 : 0)
Form: SNNNS Form: SUSSU

Balogh fliegt - und es geht dahin mit Purgstall

12.05.2017

allgemein1_672x380
Gebietsliga West: Euratsfeld – Purgstall, 3:1 (1:0)

Purgstall kehrte vom Auswärtsspiel gegen Euratsfeld mit leeren Händen zurück. Am Ende hieß es 1:3. Im Duell zweier gleich starker Mannschaften hatte Euratsfeld das bessere Ende auf seiner Seite. Das Hinspiel hatte der Gastgeber bei Purgstall mit 2:0 für sich entschieden.

Auf die Siegerstraße brachte Andreas Eder Euratsfeld in der 17. Minute. Zur Pause behielt Euratsfeld die Nase knapp vorn. Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit gelang Purgstall der Ausgleich durch Vince Kapcsos (51.). Roland Balogh vom Gast wurde in der 66. Minute mit der Gelb-Roten Karte belegt und musste vom Feld – der Knackpunkt des Spiels. Dass Euratsfeld in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Patrick Ledic, der in der 79. Minute zur Stelle war. Lukas Weber stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:1 für Euratsfeld her (86.). Die Überzahl von Euratsfeld hielt aber nicht bis zum Ende, denn Tobias Heigl sah in Minute 90 die Ampelkarte. Letzten Endes schlug Euratsfeld vor heimischer Kulisse im 18. Saisonspiel Purgstall souverän mit 3:1.

Nach diesem Erfolg steht Euratsfeld auf dem vierten Platz der Gebietsliga West.

Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei Purgstall. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sechs. Purgstall klettert nach diesem Spiel auf den dritten Tabellenplatz. Euratsfeld hat als nächstes eine Auswärtsaufgabe vor der Brust. Am Freitag geht es zu Rabenstein. Für Purgstall geht es am kommenden Samstag bei Hofstetten weiter.

SCU Euratsfeld - SVg Purgstall
3 : 1 (1 : 0)

Samstag, 08.04.2017, Schiedsrichter Peter Kraft

Tore:

17' Andreas Eder zum 1:0
51' Vince Kapcsos zum 1:1
79' Patrick Ledic zum 2:1
86' Lukas Weber zum 3:1

SCU Euratsfeld:

Gelbe Karten: Thomas Roseneder, Tobias Heigl, Clemens Jakob Raab

Gelb/Rote Karten: Tobias Heigl

SVg Purgstall:

Gelbe Karten: Marco Essletzbichler, Roland Balogh, Kevin Plank, Roman Zeller

Gelb/Rote Karten: Roland Balogh

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »