3 : 2
(2 : 2)
Form: SSNSS Form: SSNUN

Bayer belohnt Hainfeld – und schockt Kematen

12.05.2017

Spielvorschau
Gebietsliga West: Hainfeld – Kematen, 3:2 (2:2)

Hainfeld und Kematen boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:2. Vor dem Anpfiff sprachen die Experten von einem Match auf Augenhöhe. Am Ende ging die Tendenz in eben diese Richtung – es war lediglich ein Treffer, der über Sieg und Niederlage entschied. Im Hinspiel hatte sich kein Sieger gefunden. Es war 2:2 ausgegangen.

Hainfeld erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Michael Grossmann traf in der siebten Minute zur frühen Führung. Paul Nagelstrasser war es, der in der 16. Minute den Ball im Tor des Gastgebers unterbrachte. Maros Bacik versenkte die Kugel zum 2:1 (20.). Noch vor der Halbzeit legte Grossmann seinen zweiten Treffer nach (40.). Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Lange blieben Tore in der zweiten Halbzeit aus, bis Daniel Bayer in der 88. Minute den Ball zur 3:2-Führung zugunsten von Hainfeld im Netz unterbrachte und Kematen damit in der Schlussphase unter Druck setzte. Schließlich sprang für Hainfeld gegen Kematen ein Dreier heraus.

Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte Hainfeld nur sechs Zähler. Hainfeld sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon zehn vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und sieben Niederlagen dazu. Hainfeld bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem zweiten Platz. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von Hainfeld stets gesorgt, mehr Tore als Hainfeld (41) markierte nämlich niemand in der Gebietsliga West. Durch diese Niederlage fällt Kematen in der Tabelle auf Platz sechs. Hainfeld stellt sich am Sonntag (16:30 Uhr) bei Grein vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt Kematen Oberndorf.

SC Hainfeld - ASK Kematen
3 : 2 (2 : 2)

Samstag, 01.04.2017, Schiedsrichter Manuel Pemmer

Tore:

7' Michael Grossmann zum 1:0
16' Paul Nagelstrasser zum 1:1
20' Maros Bacik zum 1:2
40' Michael Grossmann zum 2:2
88' Daniel Bayer zum 3:2

SC Hainfeld:

Gelbe Karten: Roman Tunkl

ASK Kematen:

Gelbe Karten: Paul Nagelstrasser

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »