3 : 0
(2 : 0)
Form: SUSSU Form: USSNU

Doppelpack: Pitzl schießt Purgstall zum Sieg

12.05.2017

allgemein64_672x380
Gebietsliga West: Purgstall – Ratzersdorf, 3:0 (2:0)

Bei Purgstall holte sich Ratzersdorf eine 0:3-Schlappe ab. Auf dem Papier erwartete die Zuschauer ein ausgeglichenes Match. Auf dem Platz erwies sich Purgstall als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler. Im Hinspiel war kein Sieger ermittelt worden. Damals hatten sich die Mannschaften mit 1:1 getrennt.

Rene Pitzl glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für Purgstall (3./33.). Dann musste Lukas Lahmer vom Feld. Hatte sich Ratzersdorf damit schon nach 21 Minuten der Siegchance beraubt? Die Hintermannschaft des Gasts ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Im zweiten Durchgang blieb es lange beim Status Quo, doch in der Schlussphase war es Vince Kapcsos vergönnt, den Spielstand in der 83. Minute auf 3:0 für Purgstall zu erhöhen. Am Ende stand der Gastgeber als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Nach fünf sieglosen Spielen ist Purgstall wieder in die Erfolgsspur eingebogen. Trotz des Sieges fällt Purgstall in der Tabelle auf Platz vier.

Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei Ratzersdorf. Von 15 möglichen Zählern holte man nur fünf. Am Samstag muss Purgstall bei Kematen ran, zeitgleich wird Ratzersdorf von Hainfeld in Empfang genommen.

SVg Purgstall - SV Ratzersdorf
3 : 0 (2 : 0)

Freitag, 05.05.2017, Schiedsrichter Kurt Geyer

Tore:

3' Rene Pitzl zum 1:0
33' Rene Pitzl zum 2:0
83' Vince Kapcsos zum 3:0

SVg Purgstall:

Gelbe Karten: Roman Zeller, Kevin Plank, David Pitzl

SV Ratzersdorf:

Gelbe Karten: Benjamin Zuber, Stefan Wagner, Fabian Wagner

Rote Karten: Lukas Lahmer

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »