4 : 2
(1 : 2)
Form: SNNNS Form: SSUNN

Eder leitet die Wende ein

14.06.2017

photo_26071_20110903_672x380
Gebietsliga West: Euratsfeld – Grein, 4:2 (1:2)

Im Spiel von Euratsfeld gegen Grein gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 4:2. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Euratsfeld wurde der Favoritenrolle gerecht. Im Hinspiel hatten sich die Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden getrennt.

Grein legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Lukas Wöran aufhorchen (11./13.) Andreas Eder nutzte die Chance für Euratsfeld und beförderte in der 20. Minute das Leder zum 1:2 ins Netz. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, beorderte Schiedsrichter Stefan Deutenhauser die Akteure in die Pause. Gleich nach dem Wiederanpfiff glich Clemens Jakob Raab für Euratsfeld aus (46.). Der Treffer zum 3:2 sicherte dem Gastgeber nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Eder in diesem Spiel (89.). Endgültig verloren war das Match für Grein in der 89. Minute, als Thomas Kloibmüller mit der Ampelkarte vom Feld flog. Lukas Weber stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 4:2 für Euratsfeld her (90.). Am Schluss fuhr Euratsfeld gegen Grein auf eigenem Platz einen Sieg ein.

Euratsfeld beendet die Saison mit einer Bilanz von 13 Siegen, fünf Unentschieden und acht Niederlagen. Über den Relegationsmodus kann Euratsfeld eine erfolgreiche Saison mit dem Aufstieg krönen. Euratsfeld war in der Gebietsliga West in diesem Jahr im Offensivbereich das Maß aller Dinge. Die außergewöhnliche Qualität demonstrierte Euratsfeld mit insgesamt 51 Saisontreffern auch im letzten Match des Fußballjahres.

Zum Saisonende hat Grein sieben Siege, elf Niederlagen und acht Unentschieden auf dem Konto stehen. Der Gast steht zum Abschluss der Saison auf dem zwölften Tabellenplatz. Die Hintermannschaft von Grein glich im Saisonverlauf oftmals einem fragilen Gebilde. 49 Gegentreffer kassierte Grein insgesamt. Euratsfeld wandert mit nun 44 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt von Grein gegenwärtig trist aussieht.

SCU Euratsfeld - TSV Grein
4 : 2 (1 : 2)

Mittwoch, 14.06.2017, Schiedsrichter Stefan Deutenhauser

Tore:

11' Lukas Wöran zum 0:1
13' Lukas Wöran zum 0:2
20' Andreas Eder zum 1:2
46' Clemens Jakob Raab zum 2:2
89' Andreas Eder zum 3:2
90+2' Lukas Weber zum 4:2

SCU Euratsfeld:

Gelbe Karten: Tobias Heigl, Lukas Weber, Gabriel Sebastian Raab, Andreas Eder

TSV Grein:

Gelbe Karten: Karl Hader, Kevin Kerschbaummayer, Erik Talian, Thomas Kloibmüller, Hannes Stöger

Gelb/Rote Karten: Thomas Kloibmüller

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »