1 : 0
(0 : 0)
Form: NUUSN Form: USSNU

Ein Tor macht den Unterschied

08.04.2017

allgemein
Gebietsliga West: Oed/Zeillern – Ratzersdorf, 1:0 (0:0)

Ratzersdorf kehrte vom Auswärtsspiel gegen Oed/Zeillern mit leeren Händen zurück. Am Ende hieß es 0:1. Vor dem Anpfiff sprachen die Experten von einem Match auf Augenhöhe. Am Ende ging die Tendenz in eben diese Richtung – es war lediglich ein Treffer, der über Sieg und Niederlage entschied.

Oed/Zeillern tauschte diesmal zwei Spieler in der Startaufstellung. Für Steinkogler, Masek und Marschalek standen heute Mühlböck und Affengruber auf dem Platz. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 49. Minute versenkte Peter Mühlböck den Ball im Tor von Ratzersdorf. Zum Schluss feierte Oed/Zeillern einen dreifachen Punktgewinn gegen Ratzersdorf.

Die Saison ist noch jung und die Bedeutung der Tabelle entsprechend gering. Nichtsdestotrotz nimmt es Oed/Zeillern wohlwollend zur Kenntnis, dass man sich mit diesem Erfolg im Klassement auf den sechsten Rang verbessert hat.

Die bisherige Saisonbilanz von Ratzersdorf bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und zwei Pleiten schwach. Durch diese Niederlage fällt Ratzersdorf in der Tabelle auf Platz zehn. Als Nächstes steht für Oed/Zeillern eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (16:00 Uhr) geht es gegen Hainfeld. Ratzersdorf empfängt parallel Euratsfeld.

USV Oed/Zeillern - SV Ratzersdorf
1 : 0 (0 : 0)

Sonntag, 11.09.2016, Schiedsrichter Franz Schwarzl

Tore:

49' Peter Mühlböck zum 1:0

USV Oed/Zeillern:

Gelbe Karten: Peter Affengruber, Peter Mühlböck

SV Ratzersdorf:

Gelbe Karten: Maximilian Wimmer, Daniel Asch, Marco Moser

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »