2 : 1
(1 : 0)
Form: SUSSU Form: SSUNN

Ein Tor macht den Unterschied

08.04.2017

allgemein34-672x379_erleuchtung
Gebietsliga West: Purgstall – Grein, 2:1 (1:0)

Grein kehrte vom Auswärtsspiel gegen Purgstall mit leeren Händen zurück. Am Ende hieß es 1:2. Die Überraschung blieb aus: Gegen Purgstall kassierte Grein eine Niederlage.

Purgstall tauschte diesmal zwei Spieler in der Startaufstellung. Für Pitzl, Essletzbichler und Plank standen heute Zeller und Pflügl auf dem Platz. Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeitpause war, besorgte Roman Zeller auf Seiten von Purgstall das 1:0 (41.). Die Pausenführung des Gastgebers fiel knapp aus. Frisch zurück aus der Kabine? Zumindest brachte Grein durch Matthias Klammer den Ball in der 58. Minute erfolgreich im gegnerischen Netz unter, sodass es fortan 1:1 aus der Perspektive von Grein hieß. Der Treffer von Jürgen Pflügl in der 62. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Kurz bevor der Schlusspfiff ertönte, bekam Hannes Stöger von Grein noch die Ampelkarte vom Schiedsrichter zu sehen (89.). Mit dem Schlusspfiff durch Franz Schwarzl gewann Purgstall gegen Grein 2:1.

Drei Spiele währt bereits die Serie, in der Purgstall ungeschlagen ist. Purgstall sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon sechs vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und eine Niederlage dazu. Purgstall behauptet nach dem Erfolg über Grein den dritten Tabellenplatz. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück von Purgstall. Insgesamt erst elfmal gelang es dem Gegner, Purgstall zu überlisten.

Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei Grein etwas bescheiden daher. Lediglich sechs Punkte ergatterte Grein. Grein musste sich nun schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Grein insgesamt auch nur zwei Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Trotz der Niederlage behält Grein den zehnten Tabellenplatz. Purgstall muss am Mittwoch auswärts bei Hainfeld ran. Als Nächstes steht Grein St. Georgen/Stfd. gegenüber (Samstag, 15:00 Uhr).

SVg Purgstall - TSV Grein
2 : 1 (1 : 0)

Samstag, 22.10.2016, Schiedsrichter Franz Schwarzl

Tore:

41' Roman Zeller zum 1:0
58' Matthias Klammer zum 1:1
62' Jürgen Pflügl zum 2:1

SVg Purgstall:

TSV Grein:

Gelbe Karten: Erik Talian, Hannes Stöger, Thomas Kloibmüller

Gelb/Rote Karten: Hannes Stöger

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »