3 : 2
(1 : 0)
Form: SSNSS Form: UNNUN

In letzter Minute: Janic trifft zum Sieg!

12.05.2017

allgemein1_672x380
Gebietsliga West: Hofstetten – Gottsdorf, 3:2 (1:0)

Hofstetten und Gottsdorf lieferten sich ein spannendes Spiel, das 3:2 endete. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Das Hinspiel hatte Gottsdorf mit 4:1 gewonnen.

Hofstetten ging durch Florian Wurm in der zehnten Minute in Führung. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für den Gastgeber. Frisch zurück aus der Kabine? Zumindest brachte Gottsdorf durch Michal Pacholik den Ball in der 58. Minute erfolgreich im gegnerischen Netz unter, sodass es fortan 1:1 aus der Perspektive des Gasts hieß. Mario-Tiberiu Dragodan machte in der 65. Minute das 2:1 von Gottsdorf perfekt. Gottsdorf schaffte es nicht, das Ergebnis über die Zeit zu bringen. In der Nachspielzeit (90.) traf Ondrej Skorec zum Ausgleich für Hofstetten. Pechvogel des Tages war definitiv Lukas Janic, dessen Eigentor Gottsdorf ins Hintertreffen brachte (90.), was bis zum Abpfiff Bestand haben sollte. Letzten Endes holte Hofstetten gegen Gottsdorf drei Zähler.

Hofstetten bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, fünf Unentschieden und zehn Pleiten. Nach 19 bestrittenen Begegnungen ist das Schlusslicht Letzter der Gebietsliga West. Die Defensive von Hofstetten muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 35-mal war dies der Fall.

Gottsdorf musste sich nun schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Gottsdorf insgesamt auch nur sechs Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Durch diese Niederlage fällt Gottsdorf in der Tabelle auf Platz 13. In der Verteidigung von Gottsdorf stimmt es ganz und gar nicht: 37 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Weiter geht es für Hofstetten am kommenden Samstag daheim gegen Purgstall. Für Gottsdorf steht am Samstag das Duell mit Neuhofen/Y. an.

SU Hofstetten/G. - SV Gottsdorf
3 : 2 (1 : 0)

Freitag, 07.04.2017, Schiedsrichter Kurt Geyer

Tore:

10' Florian Wurm zum 1:0
58' Michal Pacholik zum 1:1
65' Mario-Tiberiu Dragodan zum 1:2
90+2' Ondrej Skorec zum 2:2
90+4' Lukas Janic zum 3:2 (Eigentor)

SU Hofstetten/G.:

Gelbe Karten: Ondrej Skorec, Michael Grassmann

SV Gottsdorf:

Gelbe Karten: Michal Pacholik, Sascha Becksteiner, David Jaunecker

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »