3 : 0
(2 : 0)
Form: SNNNS Form: NNNSU

Klarer Erfolg über Pressbaum

18.05.2018

Gebietsliga West: Euratsfeld – Pressbaum, 3:0 (2:0)

Durch ein 3:0 holte sich Euratsfeld zu Hause drei Punkte. Der Gast Pressbaum hat das Nachsehen. Euratsfeld ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das letztendlich mit 3:3 geendet hatte.

Lukas Weber trug sich in der fünften Spielminute in die Torschützenliste ein. In der 27. Minute brachte Andreas Eder das Netz für Euratsfeld zum Zappeln. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für den Gastgeber. Im zweiten Durchgang blieb es lange beim Status quo, doch in der Schlussphase war es Eder vergönnt, den Spielstand in der 80. Minute auf 3:0 für Euratsfeld zu erhöhen. Am Schluss schlug Euratsfeld Pressbaum vor eigenem Publikum und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

Euratsfeld sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 13 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch vier Unentschieden und sechs Niederlagen dazu. Euratsfeld hat nach dem souveränen Erfolg über Pressbaum weiter die dritte Tabellenposition inne.

Pressbaum musste sich nun schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gast insgesamt auch nur drei Siege und fünf Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Trotz der Niederlage behält Pressbaum den 14. Tabellenplatz. Im Sturm des Tabellenletzten stimmt es ganz und gar nicht: 29 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Mit 43 Punkten auf der Habenseite herrscht bei Euratsfeld eitel Sonnenschein. Hingegen ist bei Pressbaum nach neun Spielen ohne Sieg der Wurm drin.

SCU Euratsfeld - SV Pressbaum
3 : 0 (2 : 0)

Freitag, 18.05.2018, Schiedsrichter Franz Schwarzl

Tore:

5' Lukas Weber zum 1:0
27' Andreas Eder zum 2:0
80' Andreas Eder zum 3:0

SCU Euratsfeld:

SV Pressbaum:

Gelbe Karten: Gabriel Brightwell

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »