0 : 1
(0 : 1)
Form: SSNSS Form: NNUUS

Mauer-Öhling krallt sich die Tabellenspitze

08.04.2017

Spielvorschau
Gebietsliga West: Hofstetten – Mauer-Öhling, 0:1 (0:1)

Hofstetten steckte am Freitag die erste Saisonniederlage ein und verlor gegen Mauer-Öhling mit 0:1. Beobachter räumten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen ein – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Die Weichen auf Sieg für Mauer-Öhling stellte Tomas Strasky, der in Minute elf zur Stelle war. Bis zum Pausenpfiff blieb es dann bei der knappen Führung von Mauer-Öhling. Lange blieb das Spiel in Durchgang zwei ohne große Höhepunkte, erst in der Schlussphase gab es einen Rückschlag für Mauer-Öhling. Bernhard Hörmann wurde in der 80. Minute mit der Ampelkarte vom Platz gestellt, nun war Mauer-Öhling mit einem Mann weniger im Spiel. Als der Schlusspfiff ertönte, war es genau ein Tor, das den Unterschied zwischen den Teams ausmachte – es war bereits in der ersten Hälfte erzielt worden.

Auch wenn die Saison noch jung ist: Der Blick auf die Tabelle ist für Hofstetten wenig erfreulich. Nach der Niederlage rangiert Hofstetten nur noch auf Platz zehn.

Auch wenn die Tabelle zum aktuellen Saisonzeitpunkt noch recht aussageschwach ist: Mit dem Sieg gegen Hofstetten freut sich Mauer-Öhling über den Sprung an die Spitzenposition. Hofstetten hat als nächstes eine Auswärtsaufgabe vor der Brust. Am Sonntag geht es zu Gottsdorf. Mauer-Öhling erwartet am Freitag Neuhofen/Y.

SU Hofstetten/G. - SVU Mauer
0 : 1 (0 : 1)

Freitag, 26.08.2016, Schiedsrichter Christopher Kotsch

Tore:

11' Tomas Strasky zum 0:1

SU Hofstetten/G.:

Gelbe Karten: Patrik Carnota, Manuel Ringler

SVU Mauer:

Gelbe Karten: Stefan Schachner, Bernhard Hörmann, Pavol Balaz, Daniel Pfleger

Gelb/Rote Karten: Bernhard Hörmann

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »