2 : 4
(2 : 1)
Form: NNUUS Form: USNSS

Oberndorf siegt im Spitzenspiel

09.06.2017

allgemein2_672x380
Gebietsliga West: Mauer-Öhling – Oberndorf, 2:4 (2:1)

Oberndorf verpasst Mauer-Öhling einen Dämpfer und gewinnt mit 4:2 gegen den Tabellenführer. Dieser Ausgang war für alle Beteiligten eine dicke Überraschung. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte Oberndorf mit 1:0 gesiegt.

Der Gast ging durch Julian Punz in der sechsten Minute in Führung. In der 17. Minute brachte Patrick Kreuzer den Ball im Netz von Oberndorf unter. Bernhard Hörmann versenkte die Kugel zum 2:1 (38.). Bis zum Pausenpfiff blieb es dann bei der knappen Führung von Mauer-Öhling. Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit gelang Oberndorf der Ausgleich durch Jan Havlicek (51.). Mauer-Öhling musste den Treffer von Ralf Eder zum 3:2 hinnehmen (65.). Lubos Kosulic beförderte das Leder zum 4:2 von Oberndorf über die Linie (76.). Am Ende nahm Oberndorf bei Mauer-Öhling einen Auswärtssieg mit.

Trotz der Niederlage behält Mauer-Öhling den ersten Tabellenplatz. 49 Tore – mehr Treffer als der Gastgeber verbuchte kein anderes Team der Gebietsliga West. In den letzten fünf Begegnungen holte Oberndorf insgesamt nur sechs Zähler. Oberndorf springt mit diesem Erfolg auf den dritten Platz.

SVU Mauer - SV Oberndorf
2 : 4 (2 : 1)

Freitag, 09.06.2017, Schiedsrichter Thomas Willhalm

Tore:

6' Julian Punz zum 0:1
17' Patrick Kreuzer zum 1:1
38' Bernhard Hörmann zum 2:1
51' Jan Havlicek zum 2:2
65' Ralf Eder zum 2:3
76' Lubos Kosulic zum 2:4

SVU Mauer:

Gelbe Karten: Bernhard Hörmann

SV Oberndorf:

Gelbe Karten: Harald Punz, Alexander Hiesberger

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »