0 : 2
(0 : 1)
Form: NNNSU Form: USNSS

Oberndorf wird der Favoritenrolle gerecht

11.05.2018

Gebietsliga West: Pressbaum – Oberndorf, 0:2 (0:1)

Mit einem 2:0-Erfolg im Gepäck ging es für Oberndorf vom Auswärtsmatch bei Pressbaum in Richtung Heimat. Pressbaum war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Im Hinspiel hatte sich kein Sieger gefunden. Es war 1:1 ausgegangen.

Für den Führungstreffer von Oberndorf zeichnete Sebastian Punz verantwortlich (30.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass der Gast mit einer Führung in die Kabine ging. Eigentlich war Pressbaum schon geschlagen, als Ivan Saric das Leder zum 0:2 über die Linie beförderte (58.). Schlussendlich reklamierte Oberndorf einen Sieg in der Fremde für sich und wies Pressbaum in die Schranken.

Trotz der Niederlage behält Pressbaum den 14. Tabellenplatz. Der Gastgeber musste sich nun schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Tabellenletzte insgesamt auch nur drei Siege und fünf Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Misere von Pressbaum hält an. Insgesamt kassierte Pressbaum nun schon acht Niederlagen am Stück. Mit 51 Toren fing sich Pressbaum die meisten Gegentore in der Gebietsliga West.

Oberndorf behauptet nach dem Erfolg über Pressbaum den zweiten Tabellenplatz. Oberndorf sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 15 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und fünf Niederlagen dazu. Seit sechs Begegnungen hat Oberndorf das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden von Oberndorf ist die funktionierende Defensive, die erst 18 Gegentreffer hinnehmen musste.

SV Pressbaum - SV Oberndorf
0 : 2 (0 : 1)

Freitag, 11.05.2018, Schiedsrichter Philipp Mück

Tore:

30' Sebastian Punz zum 0:1
58' Ivan Saric zum 0:2

SV Pressbaum:

Gelbe Karten: Ronald Roschinsky, Dincer Akar

SV Oberndorf:

Gelbe Karten: Harald Punz, Lubos Kosulic, Fabian Hebenstreit

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »