2 : 3
(1 : 1)
Form: USSNU Form: SNNNS

Olbrich schießt Euratsfeld zum Sieg bei Ratzersdorf

05.05.2018

Gebietsliga West: Ratzersdorf – Euratsfeld, 2:3 (1:1)

Euratsfeld verbuchte einen 3:2-Arbeitssieg gegen Ratzersdorf. Die Ausgangslage sprach für Euratsfeld, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Im Hinspiel war kein Sieger ermittelt worden. Damals hatten sich die Mannschaften mit 1:1 getrennt.

Ratzersdorf musste den Treffer von Andreas Eder zum 1:0 hinnehmen (14.). Euratsfeld schwächte sich schon früh, als Jürgen Groiss mit glatt Rot des Feldes verwiesen wurde (28.). Für das erste Tor von Ratzersdorf war Alexander Köck verantwortlich, der in der 29. Minute das 1:1 besorgte. Ein Sieger war zur Pause noch nicht auszumachen, sodass beide Teams das Spiel noch für sich entscheiden konnten. Von den beiden Kontrahenten fand Ratzersdorf besser in den zweiten Durchgang, zumindest was die Torerfolge anging. Thomas Baumann vollendete zur 2:1-Führung (59.). Für numerische Gerechtigkeit sorgte schließlich die Ampelkarte von Lukas Lahmer vom Gastgeber in der 67. Minute. In der 75. Minute war Eder mit dem Ausgleich zum 2:2 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! In der 77. Minute erzielte Daniel Olbrich das 3:2 für Euratsfeld. Als Schiedsrichter Manfred Pischl die Begegnung beim Stand von 3:2 letztlich abpfiff, hatte der Gast die drei Zähler unter Dach und Fach.

Trotz der Niederlage behält Ratzersdorf den elften Tabellenplatz.

Euratsfeld behauptet nach dem Erfolg über Ratzersdorf den dritten Tabellenplatz. Euratsfeld ist seit vier Spielen unbezwungen. Die Saison von Euratsfeld verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von elf Siegen, vier Remis und nur sechs Niederlagen klar belegt.

SV Ratzersdorf - SCU Euratsfeld
2 : 3 (1 : 1)

Samstag, 05.05.2018, Schiedsrichter Manfred Pischl

Tore:

14' Andreas Eder zum 0:1
29' Alexander Köck zum 1:1
59' Thomas Baumann zum 2:1
75' Andreas Eder zum 2:2
77' Daniel Olbrich zum 2:3

SV Ratzersdorf:

Gelbe Karten: Lukas Lahmer, Michael Hintermeier, Maximilian Wimmer

Gelb/Rote Karten: Lukas Lahmer

SCU Euratsfeld:

Gelbe Karten: Stefan Brandstätter

Rote Karten: Jürgen Groiss

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »