1 : 3
(1 : 2)
Form: NNNNN Form: NNNSU

Pressbaum siegt in der Fremde

24.03.2018

allgemein27_672x380
Gebietsliga West: Wilhelmsburg – Pressbaum, 1:3 (1:2)

Pressbaum errang am Samstag einen 3:1-Sieg über Wilhelmsburg. Im Hinspiel hatten sich die Mannschaften mit einem 3:3-Unentschieden getrennt. Die Weichen auf Sieg für Pressbaum stellte Irakli Avaliani, der in Minute sechs zur Stelle war. Aleksandar Babic witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für Wilhelmsburg ein (17.). Der Treffer zum 2:1 sicherte Pressbaum nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Avaliani in diesem Spiel (40.). Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Den Vorsprung baute Pressbaum dann in der Mitte der zweiten Hälfte aus. Dincer Akar traf in der 61. Minute zum 3:1. Nachdem Uros Carovic von Schiedsrichter Erich-Johann Steindl mit Gelb-Rot vorzeitig zum Duschen geschickt wurde, musste der Gast in Unterzahl agieren (79.). Die Situation wurde für Wilhelmsburg noch schwieriger, als Matthias Mayrhofer in der 83. Minute mit der Ampelkarte in die Kabine geschickt wurde. Schlussendlich reklamierte Pressbaum einen Sieg in der Fremde für sich und wies Wilhelmsburg mit 3:1 in die Schranken.

Die Abwehrprobleme von Wilhelmsburg bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar beim Gastgeber. Von 15 möglichen Zählern holte man nur vier. Die formschwache Abwehr, die bis dato 30 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von Wilhelmsburg in dieser Saison.

Trotz der drei Zähler macht Pressbaum im Klassement keinen Boden gut. Pressbaum bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, fünf Unentschieden und sechs Pleiten. Die Stärke von Pressbaum liegt in der Offensive – mit insgesamt 28 Treffern.

ASK Wilhelmsburg - SV Pressbaum
1 : 3 (1 : 2)

Samstag, 24.03.2018, Schiedsrichter Erich-Johann Steindl

Tore:

6' Irakli Avaliani zum 0:1
17' Aleksandar Babic zum 1:1
40' Irakli Avaliani zum 1:2
61' Dincer Akar zum 1:3

ASK Wilhelmsburg:

Gelbe Karten: Matthias Mayrhofer, Alexander Graf, Patrik Barbic

Gelb/Rote Karten: Matthias Mayrhofer

SV Pressbaum:

Gelbe Karten: Uros Carovic, Jan Filar, Benjamin Kladivko, Markus Wallner

Gelb/Rote Karten: Uros Carovic

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »