0 : 2
(0 : 1)
Form: NUUSN Form: SUSSU

Purgstall gewinnt bei Oed/Zeillern

25.08.2017

allgemein24_672x380
Gebietsliga West: Oed/Zeillern – Purgstall, 0:2 (0:1)

Oed/Zeillern hat auch im dritten Saisonspiel eine 0:2-Niederlage eingesteckt und somit einen klassischen Fehlstart hingelegt. Oed/Zeillern war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Rene Pitzl nutzte die Chance für Purgstall und beförderte in der 36. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Bis zum Pausenpfiff blieb es dann bei der knappen Führung des Gasts. In der zweiten Hälfte blieb es lange beim Status quo, doch in der Nachspielzeit war es Vince Kapcsos vergönnt, den Spielstand in der 94. Minute auf 2:0 für Purgstall zu erhöhen. Als Schiedsrichter Markus Mayr die Begegnung schließlich abpfiff, war Oed/Zeillern vor heimischer Kulisse mit 0:2 geschlagen.

Der Gastgeber verliert weiter an Boden und bleibt auch im dritten Spiel in Folge ohne dreifachen Punktgewinn. Die Bedeutung der Tabelle zum gegenwärtigen Saisonzeitpunkt ist noch gering: Dennoch ist es für Oed/Zeillern wenig erfreulich, dass man im Klassement nach der Niederlage nur noch auf dem 13. Rang steht. Purgstall hat nun den ersten Saisonsieg eingefahren. Vorher hatte man zweimal die Punkte geteilt. Nach dem errungenen Dreier hat Purgstall Position fünf der Gebietsliga West inne.

USV Oed/Zeillern - SVg Purgstall
0 : 2 (0 : 1)

Freitag, 25.08.2017, Schiedsrichter Markus Mayr

Tore:

36' Rene Pitzl zum 0:1
94' Vince Kapcsos zum 0:2

USV Oed/Zeillern:

Gelbe Karten: Jiri Masek, Peter Mühlböck, Peter Affengruber

SVg Purgstall:

Gelbe Karten: Roman Zeller, David Pitzl, Alexander Obermayr

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »