4 : 0
(3 : 0)
Form: NNSSN Form: UUUUU

Rabenstein bringt St. Georgen/Stfd. herbe Pleite bei

01.05.2018

Gebietsliga West: Rabenstein – St. Georgen/Stfd., 4:0 (3:0)

Mit einer 0:4-Niederlage im Gepäck ging es für St. Georgen/Stfd. vom Auswärtsmatch bei Rabenstein in Richtung Heimat. St. Georgen/Stfd. war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Im Hinspiel war der Gast mit 1:5 krachend untergegangen.

Markus Gruber trug sich in der zehnten Spielminute in die Torschützenliste ein. Für das 2:0 von Rabenstein zeichnete Marian Kocis verantwortlich (36.). Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (42.) schoss Moritz Wimmer einen weiteren Treffer für den Gastgeber. Der Tabellenprimus gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Satt war Rabenstein nach den vielen Toren des ersten Durchgangs noch nicht, und so schoss Christoph Stiowicek in der 63. Minute den nächsten Treffer. Schlussendlich verbuchte Rabenstein gegen St. Georgen/Stfd. einen überzeugenden Heimerfolg.

Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von Rabenstein stets gesorgt, mehr Tore als Rabenstein (48) markierte nämlich niemand in der Gebietsliga West. Rabenstein ist der Platz an der Sonne aktuell nicht zu nehmen. Gegen St. Georgen/Stfd. verbuchte man bereits den 14. Saisonsieg.

Durch diese Niederlage fällt St. Georgen/Stfd. in der Tabelle auf Platz sieben. In Fahrt ist St. Georgen/Stfd. aktuell beileibe nicht, was eine Bilanz von fünf sieglosen Spielen am Stück zweifelsfrei belegt. Bei Rabenstein dagegen läuft es mit momentan 44 Zählern wie am Schnürchen. Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Samstag reist Rabenstein zu Kematen, während St. Georgen/Stfd. am selben Tag bei Hainfeld antritt.

SC Rabenstein - ATSV St. Georgen
4 : 0 (3 : 0)

Dienstag, 01.05.2018, Schiedsrichter Maximilian Weiß

Tore:

10' Markus Gruber zum 1:0
36' Marian Kocis zum 2:0
42' Moritz Wimmer zum 3:0
63' Christoph Stiowicek zum 4:0

SC Rabenstein:

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »